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Remote Schulung
Präsenz + Online Schulungen: Bei uns, bei Ihnen oder online - Sie haben die Wahl!

Buchen Sie Ihr Wunschseminar als Präsenz-Schulung bei uns im Schulungszentrum in Köln, als Inhouse-Schulung bei Ihnen oder als Online-Training - ganz wie es für Sie am besten passt!

Mehr Infos Stand 19.01.2021: Präsenz-Schulungen bis 31.01.2021 nicht gestattet. Alle Seminare finden ONLINE statt.
Top Weiterbildungsanbieter Auszeichnung

Schulung GoF-Patterns für OO Entwickler

Auch als Online Schulung im Virtual Classroom
3 Tage / S752
74 Teilnehmer haben bisher dieses Seminar besucht
Luftreiniger
Saubere Luft im Schulungszentrum!

Zu Ihrer Sicherheit haben wir das Schulungszentrum mit insgesamt 17 Trotec TAC V+ Hochleistungsluftreinigern ausgestattet. Durch die neuartig entwickelte Filtertechnik (H14 zertifiziert nach DIN EN1822) wird die Raumluft mehrfach stündlich umgewälzt und infektiöse Aerosole im HEPA-Virenfilter zu 99.995% abgeschieden und abgetötet. Zusätzlich sind alle Räume mit CO2 Ampeln ausgestattet. Wir lüften und filtern!

Zertifizierte FFP2 Masken für unsere Teilnehmer
— Stand 19.01.2021: Präsenz-Schulungen bis 31.01.2021 nicht gestattet. Alle Seminare finden ONLINE statt.

Schulungsformen

Offene Schulung


Inhouse-/Firmenschulung

  • 3 Tage - anpassbar
  • Termin nach Wunsch
  • Preis nach Angebot
  • In Ihrem Hause oder bei der GFU

Individualschulung

  • 3 Tage - anpassbar
  • Termin nach Wunsch
  • Preis nach Angebot
  • In Ihrem Hause oder bei der GFU

Beschreibung

Erfahrene Programmierer haben kein Problem, das Singleton-Pattern zu implementieren. Auch Factory und Observer sind vielen vertraut. Wie aber steht es um die Fähigkeiten, das Bridge-Pattern "freihändig" zu implementieren? Mit diesem Seminar möchten wir Ihnen den Aufwand ersparen, den GoF-Klassiker "Design-Patterns" im Selbststudium durchzuarbeiten.

Schulungsziel

Ziel dieses Seminars ist, dass Sie alle GOF-Patterns verstehen.

Details

Wer teilnehmen sollte

Für das Verständnis sind solide Erfahrungen in einer objektorientierten Programmiersprache notwendig.


Ihre Schulung

Lernmethode:
Ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
Unterlagen:
Seminarunterlagen oder Fachbuch zum Seminar inklusive, das man nach Rücksprache mit dem Trainer individuell auswählen kann.
Arbeitsplatz:
PC/VMs für jeden Teilnehmer
Hochwertige und performante Hardware
Große, höhenverstellbare Bildschirme
Zugang zu Ihrem Firmennetz erlaubt
Lernumgebung:
Neu aufgesetzte Systeme für jeden Kurs in Abstimmung mit dem Seminarleiter.
Arbeitsmaterialien:
Din A4 Block, Notizblock, Kugelschreiber, USB-Stick, Textmarker, Post-its
Teilnahmebescheinigung:
Wird am Ende des Seminars ausgehändigt, inkl. Inhaltsverzeichnis

Organisation

Das Hygienekonzept wurde mit professioneller Hilfe umgesetzt und mit der zuständigen Behörde abgestimmt. Gerne stellen wir Ihnen dieses zur Verfügung. Darüber hinaus haben wir zu Ihrer Sicherheit das Schulungszentrum mit insgesamt 17 Trotec TAC V+ Hochleistungsluftreinigern ausgestattet. Durch die neuartig entwickelte Filtertechnik (H14 zertifiziert nach DIN EN1822) wird die Raumluft mehrfach stündlich umgewälzt und infektiöse Aerosole im HEPA-Virenfilter zu 99.995% abgeschieden und abgetötet. Zusätzlich sind alle Räume mit CO2 Ampeln ausgestattet, wir stellen Ihnen gerne zertifizierte FFP2 Masken zur Verfügung. Das Mittagessen findet im TÜV-Casino statt. Der TÜV hat ebenfalls ein vorbildliches Hygienekonzept.

Teilnehmerzahl:
min. 1, max. 8 Personen
Garantierte Durchführung *:
Ab einem Teilnehmer
Schulungszeiten:
Dauer: 3 Tage
Präsenz-SchulungOnline-Schulung
Erster Tag10:00 - 17:00 Uhr09:00 - 16:00 Uhr
Folgetage09:00 - 16:00 Uhr09:00 - 16:00 Uhr
Ort der Schulung:
GFU Schulungszentrum
GFU Schulungszentrum
Am Grauen Stein 27
51105 Köln-Deutz
oder online im Virtual Classroom
oder europaweit bei Ihnen als Inhouse-Schulung
Räumlichkeiten:
Helle und modern ausgestattete Räume mit perfekter Infrastruktur
Preisvorteil :
Der dritte Mitarbeiter nimmt kostenfrei teil.
All-Inclusive:
Frühstück, Snacks und Getränke ganztägig, Mittagessen im eigenen Restaurant, täglich 6 Menüs, auch vegetarisch
Barrierefreiheit:
Das GFU-Schulungszentrum (Am Grauen Stein 27) ist barrierefrei

Buchen ohne Risiko

Rechnungsstellung:
Erst nach dem erfolgreichen Seminar. Keine Vorkasse.
Stornierung:
Kostenfrei bis zum Vortag des Seminars
Vormerken statt buchen:
Sichern Sie sich unverbindlich Ihren Seminarplatz schon vor der Buchung - auch wenn Sie selbst nicht berechtigt sind zu buchen
Bildungsgutschein:

Kostenfreie Services

Inhalt

Grundsätzliche Gedanken zu Design-Patterns

Die erste Art von Entwurfsmuster ist das Creational Pattern . Creational Pattern bieten Möglichkeiten, einzelne Objekte oder Gruppen verwandter Objekte zu instanziieren. Es gibt fünf solcher Muster:
  • Abstrakte Fabrik . Das abstract factory-Pattern wird verwendet, um einem Kunden einen Satz von verwandten oder abhängigen Objekten zur Verfügung zu stellen. Die "Familie" der von der Factory erzeugten Objekte wird zur Laufzeit bestimmt.
  • Builder . Das Builder-Muster wird verwendet, um komplexe Objekte mit Bestandteilen zu erstellen, die in der gleichen Reihenfolge oder nach einem bestimmten Algorithmus erstellt werden müssen. Eine externe Klasse steuert den Konstruktionsalgorithmus.
  • Fabrik-Methode . Das Fabrikmuster wird verwendet, um Klassenkonstruktoren zu ersetzen und den Prozess der Objekterzeugung zu abstrahieren, so dass der Typ des instanziierten Objekts zur Laufzeit bestimmt werden kann.
  • Prototyp . Das Prototyp-Muster wird verwendet, um ein neues Objekt zu instanziieren, indem alle Eigenschaften eines vorhandenen Objekts kopiert werden, wodurch ein unabhängiger Klon erstellt wird. Diese Praxis ist besonders nützlich, wenn die Konstruktion eines neuen Objekts ineffizient ist.
  • Singleton . Das Singleton-Muster stellt sicher, dass immer nur ein Objekt einer bestimmten Klasse erzeugt wird. Alle weiteren Verweise auf Objekte der Singleton-Klasse beziehen sich auf die gleiche zugrunde liegende Instanz.

Der zweite Typ von Entwurfsmustern ist das Strukturmuster . Strukturmuster bieten eine Möglichkeit, Beziehungen zwischen Klassen oder Objekten zu definieren.

  • Adapter . Das Adaptermuster wird verwendet, um eine Verbindung zwischen zwei ansonsten inkompatiblen Typen herzustellen, indem der "Adaptee" mit einer Klasse umhüllt wird, die die vom Client benötigte Schnittstelle unterstützt.
  • Bridge. Das Bridge-Pattern wird verwendet, um die abstrakten Elemente einer Klasse von den Implementierungsdetails zu trennen und die Mittel bereitzustellen, um die Implementierungsdetails zu ersetzen, ohne die Abstraktion zu ändern.
  • Composite . Das Composite-Pattern wird verwendet, um hierarchische, rekursive Baumstrukturen verwandter Objekte zu erstellen, in denen auf jedes Element der Struktur zugegriffen werden kann und die auf standardmäßige Weise verwendet werden können.
  • Decorator . Das Dekoratormuster wird verwendet, um die Funktionalität von Objekten zur Laufzeit zu erweitern oder zu ändern, indem sie in ein Objekt einer Dekoratorklasse eingehüllt werden. Dies stellt eine flexible Alternative zur Verwendung von Vererbung zur Änderung des Verhaltens dar.
  • Fassade . Das Fassadenmuster wird verwendet, um eine vereinfachte Schnittstelle zu einem komplexeren Subsystem zu definieren.
  • Flyweight . Das Flyweight-Muster wird verwendet, um den Speicher- und Ressourcenverbrauch für komplexe Modelle zu reduzieren, die viele Hunderte, Tausende oder Hunderttausende von ähnlichen Objekten enthalten.
  • Proxy . Das Proxy-Muster wird verwendet, um ein Surrogat- oder Platzhalterobjekt bereitzustellen, das auf ein zugrunde liegendes Objekt verweist. Der Proxy bietet die gleiche öffentliche Schnittstelle wie die zugrundeliegende Subjektklasse und fügt eine Ebene der Indirektion hinzu, indem er Anfragen von einem Client-Objekt annimmt und diese bei Bedarf an das reale Subjektobjekt weiterleitet.

Der letzte Typ des Entwurfsmusters ist das Verhaltensmuster . Verhaltensmuster definieren die Art und Weise der Kommunikation zwischen Klassen und Objekten.

  • Chain of Responsibility. Das Verantwortungskettenmuster wird verwendet, um verschiedene Anfragen zu bearbeiten, von denen jede von einem anderen Bearbeiter bearbeitet werden kann.
  • Command. Das Befehlsmuster wird verwendet, um eine Anforderung, einschließlich des zu tätigenden Aufrufs und aller erforderlichen Parameter, in einem Befehlsobjekt auszudrücken. Der Befehl kann dann sofort ausgeführt oder zur späteren Verwendung festgehalten werden.
  • Interpreter. Das Dolmetschermuster wird verwendet, um die Grammatik für Anweisungen zu definieren, die Teil einer Sprache oder Notation sind, wobei die Grammatik leicht erweitert werden kann.
  • Iterator. Das Iteratormuster wird verwendet, um eine Standardschnittstelle zum Durchlaufen einer Sammlung von Elementen in einem Aggregatobjekt bereitzustellen, ohne dass die zugrunde liegende Struktur verstanden werden muss.
  • Mediator . Das Mediator-Muster wird verwendet, um die Kopplung zwischen Klassen, die miteinander kommunizieren, zu reduzieren. Anstelle von Klassen, die direkt miteinander kommunizieren und daher Kenntnisse über ihre Implementierung erfordern, senden die Klassen Nachrichten über ein Mediator-Objekt.
  • Memento . Das Memento-Muster wird verwendet, um den aktuellen Zustand eines Objekts zu erfassen und so zu speichern, dass es zu einem späteren Zeitpunkt wiederhergestellt werden kann, ohne die Regeln der Kapselung zu verletzen.
  • Observer. Das Beobachtermuster wird verwendet, um einem Objekt die Möglichkeit zu geben, Änderungen an seinem Zustand zu veröffentlichen. Andere Objekte abonnieren, um sofort über Änderungen informiert zu werden.
  • State . Das Zustandsmuster wird verwendet, um das Verhalten eines Objekts zu ändern, wenn sich sein interner Zustand ändert. Das Muster ermöglicht es der Klasse für ein Objekt, sich zur Laufzeit scheinbar zu ändern.
  • Strategy . Das Strategiemuster wird verwendet, um eine austauschbare Familie von Algorithmen zu erstellen, aus der zur Laufzeit der gewünschte Prozess ausgewählt wird.
  • Template-Method . Das Muster der Template-Methode wird verwendet, um die Grundschritte eines Algorithmus zu definieren und die Implementierung der einzelnen Schritte zu ändern.
  • Visitor . Das Besuchermuster wird verwendet, um einen relativ komplexen Satz von strukturierten Datenklassen von der Funktionalität zu trennen, die mit den darin enthaltenen Daten ausgeführt werden kann.

Buchungsmöglichkeiten

Teilnahme auch online möglich

Auf Wunsch können unsere Seminare auch als Online Seminar (Virtual Classroom) gebucht oder angefragt werden. Klicken Sie einfach bei Ihrer Buchung oder Anfrage die entsprechende Option an.

Gesicherte offene Termine

Schulung GoF-Patterns für OO Entwickler

TerminOrtPreis
26.04.-28.04.2021 *
Plätze vorhanden
Köln / Online 1.390,00
Köln / Online 1.390,00 Buchen Vormerken
19.07.-21.07.2021 *
Plätze vorhanden
Köln / Online 1.390,00
Köln / Online 1.390,00 Buchen Vormerken
25.10.-27.10.2021 *
Plätze vorhanden
Köln / Online 1.390,00
Köln / Online 1.390,00 Buchen Vormerken
  • Buchen ohne Risiko
  • Keine Vorkasse
  • Kostenfreies Storno bis zum Vortag des Seminars
  • Rechnung nach erfolgreichem Seminar
  • All-Inclusive-Preis
  • * Garantierter Termin und Veranstaltungsort
  • Preise pro Person zzgl. Mehrwertsteuer
  • Der dritte Mitarbeiter nimmt kostenfrei teil

Firmenschulung

Im GFU Schulungszentrum

Inhouse-Schulung

Komplette Lernumgebung in der Cloud mit Remote Zugriff

In Ihrem Hause 
Auswählen
Wo soll Ihre Schulung stattfinden?
  • europaweit
  • GFU Schulungszentrum
  • Berlin
  • Bremen
  • Düsseldorf
  • Dortmund
  • Dresden
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Hannover
  • Köln
  • Leipzig
  • Mannheim
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
Weiterer Ort:

Individualschulung

Komplette Lernumgebung in der Cloud mit Remote Zugriff

Auswählen
Wo soll Ihre Schulung stattfinden?
  • Im GFU Schulungszentrum oder in Ihrem Hause europaweit
  • Berlin
  • Bremen
  • Düsseldorf
  • Dortmund
  • Dresden
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Hannover
  • Köln
  • Leipzig
  • Mannheim
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
Weiterer Ort:

So haben GFU-Kunden gestimmt

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FAQ für Offene Schulungen

  • Alle folgenden Schulungsformen können auch Online als Virtual Classroom durchgeführt werden.
  • Eine Offene Schulung findet zu einem festgelegten Zeitpunkt im voll ausgestatteten Schulungszentrum oder Online/Remote statt. Sie treffen auf Teilnehmer anderer Unternehmen und profitieren vom direkten Wissensaustausch.
  • Eine Inhouse-/Firmen-Schulung geht auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens ein. Sie erhalten eine kostenfreie Beratung von Ihrem Seminarleiter und können Inhalte und Dauer auf Ihren Schulungsbedarf anpassen. Inhouse-Schulungen können Europaweit durchgeführt werden.
  • Bei einer Individual-Schulung erhalten Sie eine 1-zu-1 Betreuung und bestimmen Inhalt, Zeit und Lerntempo. Der Dozent passt sich Ihren Wünschen und Bedürfnissen an.

Sie können unsere Schulungen auch als Remote Schulung im Virtual Classroom anfragen.

In drei Schritten zum Online Seminar im Virtual Classroom:

  1. Seminar auswählen und auf "Buchen" klicken
  2. Häkchen setzen bei "Dieses Seminar als Remote Schulung anfragen"
  3. Formular ausfüllen und über den Button "Jetzt buchen" absenden.

Unser Kundenservice meldet sich bei Ihnen mit der Buchungsbestätigung.

Unsere Online Schulungen finden im Virtual Classroom statt. Ein Virtual Classroom bündelt mehrere Werkzeuge, wie Audio-Konferenz, Text-Chat, Interaktives Whiteboard, oder Application Sharing.

Vorteile von Virtual Classroom:

  • Sie erhalten 1 zu 1 die gleiche Lernumgebung, die Sie auch vor Ort bei uns vorfinden
  • Die technische Vorbereitung wird von den GFU-Technikern vorgenommen
  • Sie erhalten remote Zugriff auf Ihren persönlichen Schulungs-PC im GFU-Seminarraum
  • Die Virtual Classroom Lösung lässt sich auch im Browser betreiben
  • Die GFU-Technik leistet wie gewohnt Soforthilfe bei Problemen
  • Die Schulungsunterlagen bekommen Sie per Post zugeschickt
  • Sie sparen Reisekosten und Zeit
  • 26. Apr. - 28. Apr. ✓ Noch einige Plätze frei ▶ Köln + Online/Remote
  • 19. Jul. - 21. Jul. ✓ Noch einige Plätze frei ▶ Köln + Online/Remote
  • 25. Okt. - 27. Okt. ✓ Noch einige Plätze frei ▶ Köln + Online/Remote
  • Auch als Inhouse-Schulung, bundesweit mit Termin nach Wunsch und individuellen Inhalten
  • Buchen ohne Risiko! Kostenfreie Stornierung bis zum Vortag des Seminars

Das GFU-Sorglos-Paket

Buchen Sie diese kostenfreien Serviceleistungen für Präsenzseminare ganz einfach während des Buchungsprozesses dazu!

Shuttle Service

Shuttle Service

Machen Sie sich keinen Kopf um die Anreise! Unser Shuttle fährt Sie. Oder Sie parken einfach auf einem extra für Sie reservierten Parkplatz.

Hotelreservierung

Hotelreservierung

Hotelzimmer gesucht? Wir organisieren Ihnen eins. Ihr Vorteil: Sie sparen Zeit und Geld!

Verpflegung

Verpflegung

Gesund oder lecker? Warum nicht beides? Freuen Sie sich auf unsere kulinarische Verpflegung!

Parkplätze

Parkplätze

Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Reisen Sie mit dem Auto an, reservieren wir Ihnen einen Parkplatz.

GFU-Seminar Arbeitsplatz

Ein Team einer Firma will geschlossen das Seminar GoF-Patterns für OO Entwickler frequentieren

Hier kann ein Inhouse-Lehrgangssystem zur Augabenstellung GoF-Patterns für OO Entwickler ratsam sein. Das Thema des Lehrgangs kann nebenbei bemerkt in Abstimmung mit den Trainern weiterentwickelt oder gestrafft werden.

Haben die allerdings Routine in GoF-Patterns für OO Entwickler, sollte die Einleitung nur gestreift werden. Eine Inhouse-Bildungsmaßnahme lohnt sich bei mehr als 3 Mitarbeitern. Die Firmen-Schulungen zum Thema GoF-Patterns für OO Entwickler finden bisweilen in der Nähe von Leipzig, Duisburg, Bielefeld, Münster, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt, Dortmund, Bonn, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg, Bremen, Wuppertal, Bochum, Essen, Berlin und Köln am Rhein in NRW statt.

Welche Fortbildungen erweitern GoF-Patterns für OO Entwickler?

Eine passende Erweiterung bildet GoF-Patterns für OO Entwickler mit

  • Composite . Das Composite-Pattern wird verwendet, um hierarchische, rekursive Baumstrukturen verwandter Objekte zu erstellen, in denen auf jedes Element der Struktur zugegriffen werden kann und die auf standardmäßige Weise verwendet werden können.
  • State . Das Zustandsmuster wird verwendet, um das Verhalten eines Objekts zu ändern, wenn sich sein interner Zustand ändert. Das Muster ermöglicht es der Klasse für ein Objekt, sich zur Laufzeit scheinbar zu ändern.
  • Abstrakte Fabrik . Das abstract factory-Pattern wird verwendet, um einem Kunden einen Satz von verwandten oder abhängigen Objekten zur Verfügung zu stellen. Die "Familie" der von der Factory erzeugten Objekte wird zur Laufzeit bestimmt.
  • Fabrik-Methode . Das Fabrikmuster wird verwendet, um Klassenkonstruktoren zu ersetzen und den Prozess der Objekterzeugung zu abstrahieren, so dass der Typ des instanziierten Objekts zur Laufzeit bestimmt werden kann.

Zu empfehlen ist auch ein Kurs von „Entwurfsmuster für Java, C++ oder C#-Entwickler“ mit der Behandlung von

  • "Iterator" - Elemente einer Liste durcharbeiten
  • Verschiedene Möglichkeiten, um clone() zu implementieren
  • Die Rolle des Konstruktors
  • "Proxy" - ein vorgelagertes Stellvertreterobjekt

Für Inhouse-Schulungen ist das Thema „Design Sprints - Erleben Sie angewandtes Design Thinking“ mit dem Unterrichtsgegenstand Das Sprintziel definieren Den Problemraum analysieren und Vorteile vereinen passend.

Für Professionals eignet sich auch eine Atomic Design mit Pattern Lab - Praxisworkshop Schulung. In diesem Workshop werden vor allen Dingen

  • Pseudo-Patterns und Parameter
  • Patterns und Templatesprachen
  • Verwendung von Datenquellen in Patterns
  • Einführung in Twig

behandelt.

91.951
TEILNEHMER
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SEMINARTHEMEN
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