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Schulung Unity - Einführung und Grundlagen (S1974)

5 von 5 Sternen
2 aktuelle Kundenbewertungen Neues Seminar
Unity ist die Laufzeit- und Entwicklungsumgebung für interaktive 3D-Grafik-Anwendungen wie Spiele und Apps. Unity - Anwendungen laufen auf PCs, Spielkonsolen, mobilen Geräten und Webbrowsern. In dieser Veranstaltung lernen Sie die Grundlagen der Unity 3D-Engine. Sie entwickeln eigene Spiele und Anwendungen und erhalten so einen praktischen und effizienten Einstieg in die Möglichkeiten der Unity Plattform.

Offene Termine

10.10.-12.10.2018
3 Tage | 1.290,00
Köln   
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12.12.-14.12.2018
3 Tage | 1.290,00
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27.05.-29.05.2019
3 Tage | 1.350,00
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  • Der dritte Mitarbeiter nimmt kostenfrei teil

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Schulungs-Ziel

Nach der Schulung können Sie selbständig Spiele und Apps mit Unity erstellen. Sie kennen die Programmoberfläche und haben die Bedeutung und Anwendung der GameObjects in Unity verstanden. Sie haben 3D-Modelle entwickelt und erweiterte Themen, wie Materials, Lights und Cameras praktisch eingesetzt. Durch Scripts sorgen Sie für Animation und Interaktion.

Wer sollte teilnehmen

3D-Entwickler aus den Bereichen Engineering, Visualisierung, Architektur, Game-Development etc. mit grundlegenden Kenntnisse über Bildbearbeitung und 3D im Allgemeinen, die sich mit den Möglichkeiten von Unity vertraut machen möchten. Programmier-Kenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Inhalt

  • Grundlagen der Benutzeroberfläche
    • Scene View
    • Game View
    • Design-Mode/Run-Mode
    • Attribute Inspector
    • Project View
    • Scene Hierarchy Tree
    • View Layouts
    • Object Layers
    • Projekt-Layout im File-System und Export
    • Help-Files
  • GameObject
    • Objekte in Unity
    • Transform-Component
    • Pivots
    • Hierarchy im SceneTree
    • Andere Components
  • 3D-Modelle 
    • Polygone und Normals
    • FBXImporter
    • PreFabs
    • Asset Packages
    • Animations
  • Materials 
    • Material Types
    • Textures und Repetition
    • Normal Maps
    • Frame Overdraw
    • Draw Calls
  • Lights 
    • Light Types
    • Pixel/Vertex Lighting
    • Lightmaps
    • Shadows (Unity Pro)
  • Cameras 
    • Orthographie / Perspektive
    • Clipping Planes
    • Depths und ViewPort
    • Mehrere Kameras in einer Szene
    • RenderTextures (Unity Pro)
  • Scripts und Interaktion 
    • GameObjects und angehängte Scripts
    • Weiterführende Scripting-Möglichkeiten

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit INCAS Training, einem Unity / MODO / Maxon Autorisierten Trainingspartner statt.

Schulungszeiten und Teilnehmerzahl

Teilnehmerzahl:min. 1, max. 8 Personen

Schulungszeiten: 3 Tage, 1. Tag 10:00 - 17:00 Uhr, Folgetage 09:00 - 16:00 Uhr

Ort der Schulung: GFU-Schulungszentrum Köln oder bei Ihnen als Inhouse-Schulung

Kundenbewertungen

Bewertung von Matthias W. aus Heidelberg
Über das Seminar
5/5

- Gute Einführung in die Grundkonzepte mit abwechslungsreichen Praxis-Beispielen.
- Gute Vermittlung praxisnaher Details. - Gutes eingehen auf personenbezogene Problemstellungen.
- Ausführliche Behandlung der Themen

Über die GFU
5/5

- Bute Seminare zum soliden Preis
- Termingerechte Einhaltung und kostenlose Stornierungsmöglichkeit bei kurzfristigen Problemen

Bewertung von Anonym
Über das Seminar
5/5

- Gutes eingehen auf personenbezogene Problemstellungen. - Ausführliche Behandlung der Themen

Offene Termine

10.10.-12.10.2018
3 Tage | 1.290,00
Köln   
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12.12.-14.12.2018
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3 Tage | 1.350,00
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Eine Gruppe eines Unternehmens will geschlossen das Seminar Unity - Einführung und Grundlagen besuchen

An dieser Stelle kann ein kundenspezifisches Seminar zur Thematik Unity - Einführung und Grundlagen passend sein. Der Unterrichtsstoff der Schulung kann nebenbei bemerkt zusammen mit den Trainern erweitert oder abgespeckt werden.

Haben die Seminarteilnehmer ohnehin Vorwissen in Unity - Einführung und Grundlagen, sollte der erste Punkt der Agenda gekürzt werden. Eine Inhouse-Bildungsmaßnahme lohnt sich ab drei Mitarbeitern. Die Firmen-Schulungen zum Thema Unity - Einführung und Grundlagen finden sporadisch im Umkreis von Bielefeld, Wuppertal, Mÿnchen, Nÿrnberg, Dÿsseldorf, Dresden, Duisburg, Essen, Stuttgart, Mÿnster, Bonn, Hamburg, Bremen, Hannover, Frankfurt, Leipzig, Bochum, Dortmund, Berlin und Köln am Rhein in NRW statt.

Welche Themen passen zu Unity - Einführung und Grundlagen?

Eine erste Ergänzung findet sich in Unity - Einführung und Grundlagen mit

  • Draw Calls
  • Mehrere Kameras in einer Szene
  • Design-Mode/Run-Mode
  • 3D-Modelle  Polygone und Normals

Empfehlenswert ist auch ein Kurs von „QlikView - Einstieg in Reporting und Analysen“ mit dem Unterrichtsstoff von

  • Sammelbox
  • Der Formel-EditorFormelsprachen - Formeln
  • Unterschiede zwischen QlikView und dem QlikView Server
  • QlikView - Basics Funktionsweise von QlikView

Für Inhouse-Schulungen ist das Thema „XQuery“ mit dem Unterrichtsgegenstand Der Einsatz von XQuery in nativen XML-Datenbanken und concat, union, intersect, except prädestiniert.

Für Fortgeschrittene eignet sich auch eine Data Science mit RapidMiner: Grundlagen und fortgeschrittene Themen für Analysten inkl. Zertifizierung Weiterbildung. In diesem Workshop werden vor allen Dingen

  • Zusätzliche Workshops Ausreißer-Detektion
  • Sub-Prozesse verwenden
  • Schleifen
  • Explorative Datenanalyse Daten Laden
behandelt.

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