germanyuk

Vortrag am 28.04.2020

PowerShell 7 - Die neue Version

Kurzbeschreibung

Windows PowerShell (für Windows) und PowerShell Core (für Windows, MacOS und Linux) wurden in PowerShell 7 zusammengeführt und bilden deren Nachfolger. PowerShell 7 basiert auf und ist kompatibel mit .NET Core 3.1 (LTS). PowerShell 7 ist ab­wärts­kom­patibel und kann auch parallel zu Windows PowerShell genutzt werden. PowerShell 7 ist auch für .NET-Entwickler attraktiv, da man in einer einzigen Skriptsprache plattformübergreifend .NET-­An­wen­dungen schreiben kann. Die Neuerungen und Änderungen der PowerShell 7 beziehen sich auf folgende Bereich: Allgemeine und übergreifende Änderungen, Cmdlet, System-Variablen und Operatoren, PowerShell Verhalten und Handling & Dokumentation. Ich zeige Ihnen in diesem Slot die Neuerungen im Detail mit praktischen Beispiel.

Dozent

Seit über drei Dekaden beschäftigr sich Attila Krick als Datenbank-Spezialist mit Datenbank-Design und -Tuning sowie der Sicherheit im und am Microsoft SQL Server. Als Developer entwirft und entwickelt der Client-/Server-Anwendungen basierend auf C# oder Visual Baisc.NET, ADO.NET Entity Framework und der Userinterface-Gestaltung per WPF. Als Scripter der ersten Stunde arbeitet er seit der Version 1.0 mit PowerShell in Aufträgen. Als Coach und Berater vermittel er sein Wissen in Seminaren erfolgreich an seine Teil­neh­mer.

Datum

28.04.2020

Ort

GFU Cyrus AG
Am Grauen Stein 27
51105 Köln-Deutz

Zeit

18.00 - 19.00 Uhr

Preis

kostenfrei

Anmelden

Haben Sie Fragen?
  • 0221 82 80 90
  • Chat offline
Empfangsdamen der GFU