Vortrag am -

Neuigkeiten im SAP-HCM-Meldewesen 2018

Kurzbeschreibung

Das Jahr 2018 brachte wieder zahlreiche Änderungen in den verschiedensten Meldewesen der Personalwirtschaft des SAP mit sich. Das Grundgerüst und die Programme liefert der Software-Hersteller. Welche Auswirkungen diese allerdings auf den Benutzer oder Systembetreuer haben, soll in diesem Vortrag vorgestellt und in einer nachträglichen Diskussion geklärt werden. rvBEA, DLS und Änderungen in Steuer und SV sind Punkte, die vorgestellt werden sollen. Fragen sind erwünscht und es wird versucht diese vor Ort zu klären.

Termin

hat bereits stattgefunden

Dozent

Peter Klimke ist Geschäftsführer der IPS Training und Consulting GmbH in Bielefeld. Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt er sich mit der Personalwirtschaft des SAP. In diesem Thema berät und schult er seit vielen Jahren namhafte Kunden im In- und Ausland. Sein Fokus liegt dabei hauptsächlich auf den Kerngebieten der Personalwirtschaft wie Administration, Zeitwirtschaft und Abrechnung mit all ihren Facetten. Entwicklungen in ABAP IV gehören dabei ebenfalls zu seinem Portfolio. Seit über 16 Jahren leitet er zudem die HR-User-Group der IPS, in der mehrmals im Jahr Vorträge zu den umfangreichen HCM-Themen und -Teilmodulen gehalten werden.

Ort

GFU Cyrus AG
Am Grauen Stein 27
51105 Köln

Dauer

1 Stunde

Preis

kostenfrei


Haben Sie Fragen?
  • 0221 82 80 90
  • Chat offline
Empfangsdamen der GFU