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Schulung WebVR - Praktische Virtuelle Realität mit HTML5 und Oculus Quest

5 Tage / S2154
Neues Seminar

Schulungsformen

Offene Schulung

  • 5 Tage
  • 3 Termine
  • 2.760,00 zzgl. MwSt.
  • Köln
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Learning & Networking in einem. Garantierte Durchführung ab 1 Teilnehmer.

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Inhalte werden auf Wunsch an die Anforderungen Ihres Teams angepasst.

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1 Teilnehmer = max. Fokus aufs Fachliche und max. Raum für individuelle Fragen.

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Beschreibung

Das Seminar bietet eine Einführung in die Gestaltung und Programmierung virtueller Welten und von 3D Webseiten. Kompatibel u.a. mit Google Cardboard und der Oculus Quest. Die meisten praktischen Beispiele werden in A-Frame und ggf. three.js umgesetzt. Aber auch Unity und die Unreal Engine werden kurz erläutert
Gamification ist das neue Schlagwort, wenn es um erfolgreiche Informationsvermittlung geht. Dabei eröffnet Virtual Reality neue Wege zu hoch-immersiven Anwendungen und Erlebnissen. VR Brillen sind mittlerweile zu erschwinglichen Preisen erhältlich und eröffnen Anwender und Unternehmen neue Dimensionen bei der Gestaltung von Applikationen, Spielen und Informationsräumen im Browser. Dieses Seminar führt Sie in die Gestaltung und Programmierung von WebVR Technologien ein. Dabei lernen Sie, wie virtuelle Räume für den Browser „gebaut“ werden und wie sie aus Sicht des Benutzers funktionieren. Natürlich sind Sie selbst der erste Besucher Ihres virtuellen Raums.
Jeder Seminarteilnehmer bekommt für die Dauer des Seminar eine Oculus Quest und ein Cardboard von Google zur Verfügung gestellt. Aufgrund der räumlichen Besonderheiten sind in diesem Seminar nur 4 Seminarplätze verfügbar.

Schulungsziel

Nach dem Seminar beherrschen Sie die Grundlagen der Konzeption und Umsetzung virtueller Räume in HTML5 und A-Frame. Sie kennen die Möglichkeiten der Interaktion mit Kontrollern und können einfache Szenarien für VR umsetzen.

Details

Wer teilnehmen sollte

Webentwickler, 3D-Entwickler mit HTML5 Affinität, UI/UX Gestalter mit  HTML5 Hintergrund.
Profunde Kenntnisse in HTML5, Programmierkenntnisse (ggf. auch in einer anderen Sprache als JavaScript), Erfahrungen im 3D Umfeld sind hilfreich.


Ihre Schulung

Lernmethode:
Ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
Unterlagen:
Seminarunterlagen oder Fachbuch zum Seminar inklusive, das man nach Rücksprache mit dem Trainer individuell auswählen kann
Arbeitsplatz:
PC/VMs für jeden Teilnehmer
Hochwertige und performante Hardware
Große, höhenverstellbare Bildschirme
Zugang zu Ihrem Firmennetz erlaubt
Lernumgebung:
Neu aufgesetzte Systeme für jeden Kurs in Abstimmung mit dem Seminarleiter.
Arbeitsmaterialien:
Din A4 Block, Notizblock, Kugelschreiber, USB-Stick, Textmarker, Post-its
Teilnahmebescheinigung:
Wird am Ende des Seminars ausgehändigt, inkl. Inhaltsverzeichnis

Organisation

Teilnehmerzahl:
min. 1, max. 8 Personen
Garantierte Durchführung :
Ab einem Teilnehmer
Schulungszeiten:
5 Tage, 1. Tag 10:00 - 17:00 Uhr, Folgetage 09:00 - 16:00 Uhr
Ort der Schulung:
GFU Schulungszentrum
GFU Schulungszentrum
Am Grauen Stein 27
51105 Köln-Deutz
oder europaweit bei Ihnen als Inhouse-Schulung
Räumlichkeiten:
Helle und modern ausgestattete Räume mit perfekter Infrastruktur
Preisvorteil :
Der dritte Mitarbeiter nimmt kostenfrei teil.
All-Inclusive:
Frühstück, Snacks und Getränke ganztägig, Mittagessen im eigenen Restaurant, täglich 6 Menüs, auch vegetarisch
Barrierefreiheit:
Das GFU-Schulungszentrum(Am Grauen Stein 27) ist barrierefrei

Buchen ohne Risiko

Rechnungsstellung:
Erst nach dem erfolgreichen Seminar. Keine Vorkasse.
Stornierung:
Kostenfrei bis zum Vortag des Seminars
Vormerken statt buchen:
Sichern Sie sich unverbindlich Ihren Seminarplatz schon vor der Buchung - auch wenn Sie selbst nicht berechtigt sind zu buchen
Bildungsgutschein:
Bildungsscheck NRW, Bildungsprämie

Kostenfreie Services

Inhalt

Grundlagen
  • HTML, JavaScript, CSS
  • Browser und VR Geräte
  • Standards für 3D Grafik: WebGL, Canvas
  • Die WebVR JavaScript API
  • Die Bibliotheken: Three.js und A-Frame
  • Ausprobieren: Oculus Quest und Google Cardboard im Selbstversuch: Google Earth, tilt brush
Einführung in A-Frame
  • Bauen eines virtuellen Raumes mit A-Frame
  • Beleuchtung
  • Hintergründe
  • HTML & Primitives: Geometrie von einfachen Objekten
  • Entity-Component-System
  • Importieren komplexer Modelle: 3D Models
  • Animation
  • Interaktion
Benutzeroberflächen in virtuellen Welten
  • Arbeiten mit den Oculus-Controllern
  • Superhands: 3D Aktionen: Gehen, Zeigen, Anfassen, Aufheben ...
  • Körper- und Handgesten am Objekt und Gesten im Raum
  • Ereignissteuerung, Interaktion und dynamische Inhalte
  • Bin ich im ganzen Universum alleine? - Multiuser in VR
Anbindung einer Virtuellen Welt an eine „normale“ Webseite
  • Ereignissteuerung und -auswertung
  • DOM Manipulation durch VR Ereignisse
  • React und WebVR? Andere Frameworks zusammen mit WebVR nutzen
  • Marketing für  VR - VR als Marketing
Immersion, Psyche und Gesundheit
  • Irreführung als Mittel zum Zweck
  • Was geschieht im Gehirn?
  • Das richtige Maß

So haben GFU-Kunden gestimmt

Zu diesem Seminar wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Buchungsmöglichkeiten

Offene Termine
TerminOrtPreis
30.03.-03.04.2020
Plätze vorhanden
Köln 2.760,00
Köln 2.760,00 Buchen Vormerken
27.07.-31.07.2020
Plätze vorhanden
Köln 2.760,00
Köln 2.760,00 Buchen Vormerken
02.11.-06.11.2020
Plätze vorhanden
Köln 2.760,00
Köln 2.760,00 Buchen Vormerken
  • Buchen ohne Risiko
  • Keine Vorkasse
  • Kostenfreies Storno bis zum Vortag des Seminars
  • Rechnung nach erfolgreichem Seminar
  • All-Inclusive-Preis
  • Garantierter Termin und Veranstaltungsort
  • Preise pro Person zzgl. Mehrwertsteuer
  • Der dritte Mitarbeiter nimmt kostenfrei teil
Firmenschulung
Im GFU Schulungszentrum
Inhouse-Schulung

Komplette Lernumgebung in der Cloud mit Remote Zugriff

In Ihrem Hause 
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Wo soll Ihre Schulung stattfinden?
  • europaweit
  • GFU Schulungszentrum
  • Berlin
  • Bremen
  • Düsseldorf
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  • Dresden
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  • Leipzig
  • Mannheim
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
Weiterer Ort:
Individualschulung

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  • Im GFU Schulungszentrum oder in Ihrem Hause europaweit
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Das GFU-Sorglos-Paket

Diese kostenfreien Serviceleistungen sind während des Buchungsprozesses ganz einfach auswählbar.

Shuttle Service
Shuttle Service

Machen Sie sich keinen Kopf um die Anreise! Unser Shuttle fährt Sie. Oder Sie parken einfach auf einem extra für Sie reservierten Parkplatz.

Hotelreservierung
Hotelreservierung

Hotelzimmer gesucht? Wir organisieren Ihnen eins. Ihr Vorteil: Sie sparen Zeit und Geld!

Verpflegung
Verpflegung

Gesund oder lecker? Warum nicht beides? Freuen Sie sich auf unsere kulinarische Verpflegung!

Parkplätze
Parkplätze

Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Reisen Sie mit dem Auto an, reservieren wir Ihnen einen Parkplatz.

GFU-Seminar Arbeitsplatz

Ein Team eines Unternehmens will zeitgleich den Lehrgang WebVR - Praktische Virtuelle Realität mit HTML5 und Oculus Quest reservieren

Dann kann ein Inhouse-Training zur Thematik WebVR - Praktische Virtuelle Realität mit HTML5 und Oculus Quest angebracht sein. Der Lehrstoff der Schulung kann hierbei gemeinsam mit den Trainern aufgestockt oder gekürzt werden.

Haben die Seminarteilnehmer ohnehin Erfahrung in WebVR - Praktische Virtuelle Realität mit HTML5 und Oculus Quest, sollte die Einleitung gekürzt werden. Eine Inhouse-Bildungsmaßnahme rechnet sich ab drei Seminarbesuchern. Die Inhouse-Schulungen zum Thema WebVR - Praktische Virtuelle Realität mit HTML5 und Oculus Quest finden manchmal in der Umgebung von Frankfurt, Hamburg, Essen, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Wuppertal, Leipzig, Münster, Bielefeld, Bonn, Dortmund, Stuttgart, Duisburg, München, Bochum, Bremen, Nürnberg und Köln am Rhein in NRW statt.

Welche Kurse erweitern WebVR - Praktische Virtuelle Realität mit HTML5 und Oculus Quest?

Eine passende Erweiterung findet sich in WebVR - Praktische Virtuelle Realität mit HTML5 und Oculus Quest mit

  • Die WebVR JavaScript API
  • Superhands: 3D Aktionen: Gehen, Zeigen, Anfassen, Aufheben ...
  • Interaktion
  • Ereignissteuerung, Interaktion und dynamische Inhalte

Anzuraten ist auch ein Seminar von „Erstellung von Webseiten mit HTML5 und CSS3 “ mit dem Unterrichtsstoff von

  • Vorbereitungen für mobile Endgeräte
  • Begriffserklärungen für Element, Tag, Attribut, Kommentar, Style
  • Erstellen und positionieren von Navigationselementen
  • HTML Grundlagen Grundgerüst einer Webseite

Für Inhouse-Schulungen ist das Thema „Formulare mit HTML5 - Layout, Validierung, Programmierung“ mit dem Unterrichtsstoff Unterschiede zwischen mobilen Geräten und Desktoprechnern, Touch vs. Tastaturbedienung und HTML/CSS - Bibliotheken für Formulare: Bootstrap, Foundation, Materialize prädestiniert.

Für Professionals eignet sich eine Modernes Webdesign mit HTML5 und CSS3 Fortbildung. In diesem Training werden insbesondere

  • Übersicht über die aktuelle Browser-Landschaft
  • Zeichenkodierung und Internationalisierung
  • Bedeutung von Semantik und Gestaltung
  • Cross Browser Layouts und Debugging Cross Browser Design

behandelt.

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