germanyuksettings

Die 12 Prinzipien des Agilen Manifests für Lean Communication?

Vortrag am 27.09.2016

PDF herunterladen

Kurzbeschreibung

Warum beschäftigen wir uns mit Lean Communication? Weil wir IT und eine professionell gesteuerte Kommunikation miteinander verknüpfen möchten.
Klar ist, dass die digitale Transformation nicht von alleine stattfindet. Wo eine Kultur der Augenhöhe, Holokratie, Agilität oder des Lean Managements gelebt wird, muss professionell gesteuerte Kommunikation noch ihren Platz finden. Dafür muss das Rad nicht neu erfunden werden. Vielmehr sollten bewährte Prozesse genutzt werden, um darauf aufzubauen.

Primär wollen wir schauen, ob und wie sich das Agile Manifest auf die Kommunikation im Unternehmen übertragen lässt (schriftlich, verbal und visuell). Dies ist vor allem spannend hinsichtlich der Fragen:
- Wie sieht eine übergreifende interne Kommunikation in Zukunft aus?
- Wie kann die Schnittstellenkommunikation ("alte" vs. "neue" Kultur) verbessert werden?
- Wie lassen sich Kommunikationsprozesse in Projekten dadurch optimieren?
- ...

Zum Zeitpunkt der Veranstaltung haben wir uns mehr als ein Jahr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und möchten den aktuellen Stand vermitteln und zur weiteren Diskussion über die Möglichkeiten und Grenzen einer agilen Kommunikationskultur anregen.

Termin

hat bereits stattgefunden

Dozent

Vera Verhey & Jens Dreßler, DieEinheit
DieEinheit - Strategische Projektkommunikation: Wir sind Spezialisten in der verbalen und visuellen Kommunikation und vereinen strategisches und operatives Know-how.

Ort

GFU Cyrus AG
Am Grauen Stein/Taubenholzweg 1
51105 Köln-Deutz

Dauer

1 Stunde

Preis

kostenfrei

Impulsvortrag Inhouse

Im Rahmen eines Inhouse-Impulsvortrags organisieren wir den Talk gerne auch exklusiv für Ihr Team.

Jetzt anfragen
Passende Seminare
    129.412
    TEILNEHMENDE
    2.561
    SEMINARTHEMEN
    32.047
    DURCHGEFÜHRTE SEMINARE
    aegallianzaxabayerElement 1boschdeutsche-bankdeutsche-postdouglasfordfujitsuhenkelhermeslufthansamercedesnokiasonytelekomvwzdf