bus front 12 calendar date hotel multiple 11 todo

Schulung Entwurfsmuster für Java, C++ oder C#-Entwickler

3 Tage / S721

133 Teilnehmer haben bisher dieses Seminar besucht

Schulungsformen

Offene Schulung

  • 3 Tage
  • 6 Termine
  • 2.260,00 zzgl. MwSt.
  • Köln

Learning & Networking in einem. Garantierte Durchführung ab 1 Teilnehmer.

Inhouse-/Firmenschulung

  • 3 Tage - anpassbar
  • Termin nach Wunsch
  • Preis nach Angebot
  • In Ihrem Hause oder bei der GFU

Inhalte werden auf Wunsch an die Anforderungen Ihres Teams angepasst.

Individualschulung

  • 3 Tage - anpassbar
  • Termin nach Wunsch
  • Preis nach Angebot
  • In Ihrem Hause oder bei der GFU

1 Teilnehmer = max. Fokus aufs Fachliche und max. Raum für individuelle Fragen.

Beschreibung

Eigentlich ganz einfach: Es gibt typische Aufgaben und dazu passende, typische Lösungen. Dennoch zählt das Thema Design Patterns unter Softwareentwicklern zu den anspruchsvolleren Themen. Das Wissen über verfügbare Patterns allein reicht nicht aus. Es ist auch notwendig, ein Gefühl für Design Pattern zu entwickeln. Es gilt, den Blick dafür zu schärfen und zwar sowohl in der Modellierungsphase als auch in der nachfolgenden Implementierungsphase. Der Kurs wird mit Eclipse durchgeführt, Teilnehmer können aber auch andere Entwicklungsumgebungen verwenden. Der Kurs ist auch für C++- und C#-Entwickler geeignet.

Schulungsziel

Es werden viele der Patterns aus dem Buch-Klassiker "Design Patterns" der GoF ("Gang of Four") erarbeitet. Diese Kenntnisse heben die Qualität der Implementierung, helfen aber auch bei der Erstellung von UML-Klassendiagrammen in der Designphase. Bei einem hohen Vorwissen der Teilnehmer wird die Agenda um weitere Patterns ergänzt.

Details

  • Einführung in Design Pattern
  • Pattern in der "Realen Welt"
  • Beispiele und Übungen für Erzeugungsmuster
    • "Singleton" - von manchen Objekten darf es nur eine Instanz geben
    • "Factory" - Erzeugung ähnlicher Objekte
    • "Prototyp" - komplexe Objekte anhand einer Vorlage erzeugen
  • Beispiele und Übungen für Strukturmuster
    • "Facade" - einfache Schnittstellen für komplexe Systeme schaffen
    • "Observer" - Kommunikationsstruktur für unabhängige Komponenten
    • "Composite" - die Implementierung für "Teile-Ganze-Beziehungen"
    • "Decorator" - eine flexible Form, um eine Klasse zu erweitern
    • "Proxy" - ein vorgelagertes Stellvertreterobjekt
    • "Adapter" - inkompatible Objekte über Schnittstellen koppeln
  • Beispiele und Übungen für Verhaltensmuster
    • "Command" - Trennung von Befehlen und Ausführung
    • "Iterator" - Elemente einer Liste durcharbeiten
    • "Visitor" - Auslagerung von Operationen in externe Klassen mit Interface-Kopplung
  • Mikropattern (bei Bedarf)
    • Wie wird eine equals()-Methode sauber implementiert
    • Verschiedene Möglichkeiten, um clone() zu implementieren
    • Die Rolle des Konstruktors

Erfahrene Softwareentwickler mit Java, C++ oder C#-Kenntnissen, die sich verbessern möchten.


Lernmethode: Ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
Unterlagen: Seminarunterlagen / Fachbuch zum Seminar inklusive, das man nach Rücksprache mit dem Trainer individuell auswählen kann
Arbeitsplatz: PC/VMs für jeden Teilnehmer
Hochwertige und performante Hardware
Große, höhenverstellbare Bildschirme
Zugang zu Ihrem Firmennetz erlaubt
Lernumgebung: Frische Systeme für jeden Kurs in Abstimmung mit dem Seminarleiter
Arbeitsmaterialien: Din A4 Block, Notizblock, Kugelschreiber, USB-Stick, Textmarker, Post-its
Teilnahmezertifikat: Wird am Ende des Seminars ausgehändigt, inkl. Inhaltsverzeichnis
Teilnehmerzahl: min. 1, max. 8 Personen
Garantierte Durchführung : Ab einem Teilnehmer
Schulungszeiten: 3 Tage, 1. Tag 10:00 - 17:00 Uhr, Folgetage 09:00 - 16:00 Uhr
Ort der Schulung: GFU Schulungszentrum

GFU Schulungszentrum
Am Grauen Stein 27
51105 Köln-Deutz
oder europaweit bei Ihnen als Inhouse-Schulung
Räumlichkeiten: Helle und modern ausgestattete Räume mit perfekter Infrastruktur
Preisvorteil : Der dritte Mitarbeiter nimmt kostenfrei teil.
All-Inclusive: Frühstück, Snacks und Getränke ganztägig, Mittagessen im eigenen Restaurant, täglich 6 Menüs, auch vegetarisch
Barrierefreiheit: Das GFU-Schulungszentrum(Am Grauen Stein 27) ist barrierefrei
Rechnungsstellung: Erst nach dem erfolgreichen Seminar. Keine Vorkasse.
Stornierung: Kostenfrei bis zum Vortag des Seminars
Vormerken statt buchen: Sichern Sie sich unverbindlich Ihren Seminarplatz schon vor der Buchung - auch wenn Sie selbst nicht berechtigt sind zu buchen
Bildungsgutschein: Bildungsscheck NRW, Bildungsprämie

Kundenbewertungen

Über das Seminar
5/5

Die Schulung war informativ und abwechslungsreich

Über die GFU
5/5

Sehr gute Schulung und sehr guter Service seitens der GFU. Gerne wieder.

Ulrich R. aus Mannheim

Über das Seminar
4/5

Produkt kann in der allgemeinen objektorientierten Programmierung eingesetzt werden.

Über die GFU
4/5

Inhalt des Kurses wurde gut vermittelt.

Heiko K. aus Hagen

Über das Seminar
4/5

Guter Überblick

Über die GFU
5/5

Sehr unkomplizierter Ablauf und gute Vermittlung des Unterrichtsinhalts.

Larissa K. aus Bonn

Über das Seminar
5/5

Die Schulung hat geholfen zu sehen, wo man Patterns einsetzen kann um seinen Code zu verbessern. Zudem wurden auch die Nachteile von einigen Patterns erläutert.

Über die GFU
5/5

Sehr gute Schulung. Der leiter ist auf die Gruppe eingegangen und hat auf deren Vorwissen aufgebaut. Vortragsweise war nicht trocken, sehr gute Vermittlung des Lernstoffs.

Sven B. aus Bonn

Über das Seminar
5/5

Der Dozent hat durch sein Fachwissen und Schulungskompetenz das Thema "Entwurfsmuster" fantastisch vermittelt. Auf Rückfragen oder Kundenspezifische Fragen wurde immer kompetent eingegangen.

Über die GFU
5/5

Der komplette Ablauf von der GFU war super organisiert. Der Dozent hat durch sein Fachwissen und Schulungskompetenz das Thema "Entwurfsmuster" fantastisch vermittelt. Auf Rückfragen oder Kundenspezifische Fragen wurde immer kompetent eingegangen. Ich freue mich bereits auf meine nächste Weiterbildung bei der GFU.

Patrick K. aus Bonn

Über das Seminar
5/5

Grundlagen und Beziehungen zwischen den einzelnen Entwurfsmustern wurden anschaulich und strukturiert vermittelt. Wichtige Designprinzipien wurden im jeweiligen Zusammenhang erklärt und mit den Teilnehmern diskutiert. Keine "Frontalveranstaltung", es wurde Wert auf Mitarbeit und Diskussion der verschiedenen Ansätze gelegt.

Über die GFU
5/5

Der Dozent vermittelte einen kompetenten Eindruck und ging sehr gut auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Die Infrastruktur im Seminarraum war komplikationslos. Zudem war die Verpflegung für die drei Seminartage 1a, sowohl die Snacks und Getränke für die Pausen zwischendurch als auch das Angebot in der angrenzenden Kantine des TÜV.

Michael K. aus Düsseldorf

Über das Seminar
5/5

Hilfreiche Technicken für erfahrene Programmierer.

Über die GFU
4/5

Die Organisation und Verpflegung war gut.

Hamid N. aus Köln

Über das Seminar
5/5

verwende Patterns jetzt öfter in eigenen Projekten (gezielter, früher ohne zu wissen, dass es Patterns sind), Code wird sauberer

Über die GFU
5/5

wirklich gute Dozenten, abwechslungsreiche Vortragsmethoden, es wird immer auf Fragen eingegangen und ausführlich erklärt, interessante Diskussionen, 1a-Service

Alisa R. aus Neuenstein

Über das Seminar
5/5

Sehr nützlich für meine tägliche Arbeit

Über die GFU
5/5

Vorbildliche Organisation, Lehrgangsumfeld, Dozent, Stoffaufbereitung

Gottfried O. aus Weeze

Über das Seminar
5/5

Der Dozent hatte echt AHnung und konnte alle gut mitnehmen

Über die GFU
5/5

War nun zum dritten Mal bei der GFU und es war wie immer alles super!

Fabian L. aus Bergisch Gladbach

Buchungsmöglichkeiten

Offene Termine

21.01.-23.01.2019
2.260,00
Köln   
Noch frei
Buchen Vormerken
25.03.-27.03.2019
2.260,00
Köln   
Noch frei
Buchen Vormerken
12.06.-14.06.2019
2.260,00
Köln   
Noch frei
Buchen Vormerken
26.08.-28.08.2019
2.260,00
Köln   
Noch frei
28.10.-30.10.2019
2.260,00
Köln   
Noch frei
02.12.-04.12.2019
2.260,00
Köln   
Noch frei
Kein passender Termin? Termin
vorschlagen
Buchen ohne Risiko:
  • Keine Vorkasse
  • Kostenfreies Storno bis zum Vortag des Seminars
  • Rechnung nach erfolgreichem Seminar
  • Garantierter Termin und Veranstaltungsort
  • Preise pro Person zzgl. Mehrwertsteuer
  • Der dritte Mitarbeiter nimmt kostenfrei teil

Firmenschulung

GFU Schulungszentrum

Anfragen

Inhouse-Schulung

In Ihrem Hause
Auswählen
Wo soll Ihre Schulung stattfinden?
  • Europaweit
  • GFU Schulungszentrum
  • Berlin
  • Bremen
  • Düsseldorf
  • Dortmund
  • Dresden
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Hannover
  • Köln
  • Leipzig
  • Mannheim
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
Weiterer Ort:

Anfragen

Individualschulung

Auswählen
Wo soll Ihre Schulung stattfinden?
  • Europaweit
  • GFU Schulungszentrum
  • Berlin
  • Bremen
  • Düsseldorf
  • Dortmund
  • Dresden
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Hannover
  • Köln
  • Leipzig
  • Mannheim
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
Weiterer Ort:

Anfragen
Arbeitsplatz



Eine Gruppe eines Unternehmens will geschlossen das Seminar Entwurfsmuster für Java, C++ oder C#-Entwickler frequentieren

Hier kann ein kundenspezifisches Training zur Augabenstellung Entwurfsmuster für Java, C++ oder C#-Entwickler passend sein. Der Lehrstoff des Seminars kann dabei gemeinsam mit den Trainern modifiert oder verdichtet werden.

Haben die Schulungsteilnehmer allerdings Erfahrung in Entwurfsmuster für Java, C++ oder C#-Entwickler, sollte die Einleitung entfallen. Eine Firmen-Fortbildung rechnet sich bei mindestens 3 Schulungsteilnehmern. Die Firmen-Schulungen zum Thema Entwurfsmuster für Java, C++ oder C#-Entwickler finden manchmal in der Umgebung von Bochum, Stuttgart, Mÿnchen, Bremen, Essen, Dresden, Hannover, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Berlin, Bielefeld, Nÿrnberg, Frankfurt, Wuppertal, Duisburg, Bonn, Mÿnster, Dÿsseldorf und Köln am Rhein in NRW statt.

Welche Fortbildungen passen zu Entwurfsmuster für Java, C++ oder C#-Entwickler?

Eine gute Basis bildet Entwurfsmuster für Java, C++ oder C#-Entwickler mit

  • "Composite" - die Implementierung für "Teile-Ganze-Beziehungen"
  • "Decorator" - eine flexible Form, um eine Klasse zu erweitern
  • Einführung in Design Pattern
  • "Visitor" - Auslagerung von Operationen in externe Klassen mit Interface-Kopplung

Anzuraten ist auch ein Seminar von „Android Einführung: Grundlagen für Java-Entwickler “ mit dem Unterrichtsstoff von

  • Unterschiede zwischen Android und JavaSE
  • Ressourcen Ressourcen für Texte, Bilder, Layouts, Dimensionen
  • Das Adapter-Konzept
  • Build-Varianten für Test und Produktion

Für Inhouse-Schulungen ist das Thema „Automatisiertes Testen mit Selenium - Für Nicht-Java-Entwickler “ mit den Kapiteln Achsenbezeichnungen in der Langschreibweise und Funktionsumfang der IDE passend.

Für Erfahrene Anwender passt auch eine Java Web Services mit JAX-WS Fortbildung. In diesem Workshop werden u.a.

  • Java Web Service Implementieren Contract First vs. Code First
  • Einführung in Java Web Service Security Security Grundlagen
  • Metro WSIT
  • Glassfish Web Service Container
besprochen.

Haben Sie Fragen?
  • 0221 82 80 90
  • Chat offline
Empfangsdamen der GFU