PDF

Schulung Einführung in die iPhone-Programmierung mit Swift für Programmierer

3 Tage / S1723

3 Teilnehmer haben bisher dieses Seminar besucht

Schulungsformen

Offene Schulung

  • 3 Tage
  • 3 Termine
  • 1.700,00 zzgl. MwSt.
  • Köln

Learning & Networking in einem. Garantierte Durchführung ab 1 Teilnehmer.

Inhouse-/Firmenschulung

  • 3 Tage - anpassbar
  • Termin nach Wunsch
  • Preis nach Angebot
  • In Ihrem Hause oder bei der GFU

Inhalte werden auf Wunsch an die Anforderungen Ihres Teams angepasst.

Individualschulung

  • 3 Tage - anpassbar
  • Termin nach Wunsch
  • Preis nach Angebot
  • In Ihrem Hause oder bei der GFU

1 Teilnehmer = max. Fokus aufs Fachliche und max. Raum für individuelle Fragen.

Beschreibung

Die Erstellung von Apps für iPhone und iPad ist mit iOS und Xcode stetig leistungsfähiger geworden. In diesem Kurs wird die neue leistungsfähige Programmiersprache Swift eingesetzt, um die Entwicklung von Apps für die beliebten Geräte von Apple zu erlernen.

Schulungsziel

Nach dieser Veranstaltung  können Sie mit Swift iPhone-Anwendungen erstellen.

Details

  • Die Entwicklungsumgebung Xcode in der aktuellen Version wird eingesetzt, um die Programmierung von Apps zu erlernend
    • Storyboard
    • Vorstellung des Konzepts von Storyboard
    • Constraints und Size-Classes
    • Konzept der Unterstützung mehrerer Auflösungen und Bildschirmgrößen
    • Views und Controller (UITableView, UTableViewController, UINavigationController)
    • Targets, Outlets, Delegates und andere verwendete Design-Patterns
    • Übungen anhand einfacher Programmierbeispiele
    • Nutzung des iPhone-Simulators zum Testen des Codes
  • Erstellung einer kompletten iPhone-App mit Nutzung elementarer IOS-Konzepte
    • Lokalisierungskonzepte
    • Unterstützung von Retina-Auflösung 
    • Einbau persistenter App-Einstellungen 
    • Übungen und Fehlersuche

Programmierer mit Kenntnissen die dem Kurs Einführung in die Programmiersprache Swift  Einführung in die Programmiersprache Swift entsprechen oder Kenntnisse in Swift


Lernmethode: Ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
Unterlagen: Seminarunterlagen / Fachbuch zum Seminar inklusive, das man nach Rücksprache mit dem Trainer individuell auswählen kann
Arbeitsplatz: PC/VMs für jeden Teilnehmer
Hochwertige und performante Hardware
Große, höhenverstellbare Bildschirme
Zugang zu Ihrem Firmennetz erlaubt
Lernumgebung: Neu aufgesetzte Systeme für jeden Kurs in Abstimmung mit dem Seminarleiter.
Arbeitsmaterialien: Din A4 Block, Notizblock, Kugelschreiber, USB-Stick, Textmarker, Post-its
Teilnahmebescheinigung: Wird am Ende des Seminars ausgehändigt, inkl. Inhaltsverzeichnis
Teilnehmerzahl: min. 1, max. 8 Personen
Garantierte Durchführung : Ab einem Teilnehmer
Schulungszeiten: 3 Tage, 09:00 - 16:00 Uhr
Ort der Schulung: GFU Schulungszentrum

GFU Schulungszentrum
Am Grauen Stein 27
51105 Köln-Deutz
oder europaweit bei Ihnen als Inhouse-Schulung
Räumlichkeiten: Helle und modern ausgestattete Räume mit perfekter Infrastruktur
Preisvorteil : Der dritte Mitarbeiter nimmt kostenfrei teil.
All-Inclusive: Frühstück, Snacks und Getränke ganztägig, Mittagessen im eigenen Restaurant, täglich 6 Menüs, auch vegetarisch
Barrierefreiheit: Das GFU-Schulungszentrum(Am Grauen Stein 27) ist barrierefrei
Rechnungsstellung: Erst nach dem erfolgreichen Seminar. Keine Vorkasse.
Stornierung: Kostenfrei bis zum Vortag des Seminars
Vormerken statt buchen: Sichern Sie sich unverbindlich Ihren Seminarplatz schon vor der Buchung - auch wenn Sie selbst nicht berechtigt sind zu buchen
Bildungsgutschein: Bildungsscheck NRW, Bildungsprämie

Kundenbewertungen

Zu diesem Seminar wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Buchungsmöglichkeiten

Offene Termine

10.04.-12.04.2019
1.700,00
Köln   
Noch frei
Buchen Vormerken
07.08.-09.08.2019
1.700,00
Köln   
Noch frei
Buchen Vormerken
01.04.-03.04.2020
1.700,00
Köln   
Noch frei
Buchen Vormerken
Kein passender Termin? Termin
vorschlagen
Buchen ohne Risiko:
  • Keine Vorkasse
  • Kostenfreies Storno bis zum Vortag des Seminars
  • Rechnung nach erfolgreichem Seminar
  • All-Inclusive-Preis
  • Garantierter Termin und Veranstaltungsort
  • Preise pro Person zzgl. Mehrwertsteuer
  • Der dritte Mitarbeiter nimmt kostenfrei teil

Firmenschulung

Im GFU Schulungszentrum

Anfragen

Inhouse-Schulung

In Ihrem Hause
Auswählen
Wo soll Ihre Schulung stattfinden?
  • Europaweit
  • GFU Schulungszentrum
  • Berlin
  • Bremen
  • Düsseldorf
  • Dortmund
  • Dresden
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Hannover
  • Köln
  • Leipzig
  • Mannheim
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
Weiterer Ort:

Anfragen

Individualschulung

Auswählen
Wo soll Ihre Schulung stattfinden?
  • Im GFU Schulungszentrum oder in Ihrem Hause Europaweit
  • Berlin
  • Bremen
  • Düsseldorf
  • Dortmund
  • Dresden
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Hannover
  • Köln
  • Leipzig
  • Mannheim
  • München
  • Nürnberg
  • Stuttgart
Weiterer Ort:

Anfragen
Arbeitsplatz



Ein Team eines Unternehmens will zeitgleich das Seminar Einführung in die iPhone-Programmierung mit Swift für Programmierer aufsuchen

In dem Fall kann ein kundenspezifisches Training zum Gegenstand Einführung in die iPhone-Programmierung mit Swift für Programmierer sachdienlich sein. Die Agenda der Schulung kann hierbei in Abstimmung mit den Fachdozenten ergänzt oder gestrafft werden.

Haben die Seminarbesucher bereits Sachkenntnis in Einführung in die iPhone-Programmierung mit Swift für Programmierer, sollte die Einleitung entfallen. Eine Firmen-Weiterbildung rechnet sich bei mehr als 3 Mitarbeitern. Die Inhouse-Seminare zum Thema Einführung in die iPhone-Programmierung mit Swift für Programmierer finden bisweilen in der Umgebung von Bochum, Duisburg, Dÿsseldorf, Bonn, Bremen, Essen, Hannover, Dresden, Hamburg, Wuppertal, Nÿrnberg, Berlin, Mÿnster, Dortmund, Mÿnchen, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig, Bielefeld und Köln am Rhein in NRW statt.

Welche Seminare passen zu Einführung in die iPhone-Programmierung mit Swift für Programmierer?

Eine erste Ergänzung findet sich in Einführung in die iPhone-Programmierung mit Swift für Programmierer mit

  • Erstellung einer kompletten iPhone-App mit Nutzung elementarer IOS-Konzepte Lokalisierungskonzepte
  • Constraints und Size-Classes
  • Übungen und Fehlersuche
  • Targets, Outlets, Delegates und andere verwendete Design-Patterns

Zu empfehlen ist auch eine Schulung von „iPhone-Programmierung mit Swift - Komplett für Programmie“ mit dem Unterrichtsstoff von

  • Views und Controller (UITableView, UTableViewController, UINavigationController)
  • Targets, Outlets, Delegates und andere verwendete Design-Patterns
  • Einbau persistenter App-Einstellungen 
  • Einführung in die Programmiersprache Swift Ähnlichkeiten und Unterschiede zu den vertrauten OO-Sprachen

Für Inhouse-Schulungen ist das Thema „Mobile Apps mit HTML5, CSS3, JavaScript und Apache Cordova “ mit dem Unterrichtsstoff Einführung in Apache Cordova und Apache Cordova Battery Status API geeignet.

Für Erfahrene Anwender eignet sich eine Android Einführung: Grundlagen für Java-Entwickler  Fortbildung. In diesem Workshop werden vor allen Dingen

  • Click-Events abfangen und zwischen Activities wechseln 
  • Entwicklungsumgebung Smartphones für Entwicklung konfigurieren
  • Activity Lifecycle
  • Manifest-Datei und App-Bausteine
besprochen.

Haben Sie Fragen?
  • 0221 82 80 90
  • Chat offline
Empfangsdamen der GFU