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Schulung Augmented Reality (AR) mit Microsoft HoloLens und Unity - Einführung und Grundlagen

3 Tage / S1975

Schulungsformen

Offene Schulung

  • 3 Tage
  • 1 Termine
  • 1.390,00 zzgl. MwSt.
  • Köln

Learning & Networking in einem. Garantierte Durchführung ab 1 Teilnehmer.

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Inhalte werden auf Wunsch an die Anforderungen Ihres Teams angepasst.

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1 Teilnehmer = max. Fokus aufs Fachliche und max. Raum für individuelle Fragen.

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Beschreibung

Entwickeln Sie Augmented-Reality-Anwendungen auf der Basis von Microsoft HoloLens und der Unity - Entwicklungsumgebung. Das Ziel dieser Schulung ist eine Einführung in die Augmented Reality Entwicklung auf der Microsoft HoloLens. Die Erstellung der Realtime-Anwendungen geschieht in Unity. Sie lernen die Details der technischen Produktion sowie die Entwicklung der zu zeigenden 3D-Inhalte inklusive der interaktiven Programmierung zur Erstellung von vollständigen Unity-Szenen.

Schulungsziel

Sie lernen den grundsätzlichen Ablauf bei der Entwicklung von AR-Anwendungen kennen und können mit Hilfe von Unity Anwendungen gestalten, die im Emulationsmodus laufen und auch auf die HoloLens direkt übertragen werden. 

Details

Wer teilnehmen sollte

User Interface-Entwickler, 3D-Entwickler mit grundlegenden Programmierkenntnissen und Praxiserfahrung im Aufbau von Szenen und Funktionalitäten in Unity sowie praktisches Wissen um den grundlegenden Aufbau von 3D-Grafik auf Polygonbasis.


Ihre Schulung

Lernmethode:
Ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
Unterlagen:
Seminarunterlagen oder Fachbuch zum Seminar inklusive, das man nach Rücksprache mit dem Trainer individuell auswählen kann
Arbeitsplatz:
PC/VMs für jeden Teilnehmer
Hochwertige und performante Hardware
Große, höhenverstellbare Bildschirme
Zugang zu Ihrem Firmennetz erlaubt
Lernumgebung:
Neu aufgesetzte Systeme für jeden Kurs in Abstimmung mit dem Seminarleiter.
Arbeitsmaterialien:
Din A4 Block, Notizblock, Kugelschreiber, USB-Stick, Textmarker, Post-its
Teilnahmebescheinigung:
Wird am Ende des Seminars ausgehändigt, inkl. Inhaltsverzeichnis

Organisation

Teilnehmerzahl:
min. 1, max. 8 Personen
Garantierte Durchführung :
Ab einem Teilnehmer
Schulungszeiten:
3 Tage, 1. Tag 10:00 - 17:00 Uhr, Folgetage 09:00 - 16:00 Uhr
Ort der Schulung:
GFU Schulungszentrum

GFU Schulungszentrum
Am Grauen Stein 27
51105 Köln-Deutz
oder europaweit bei Ihnen als Inhouse-Schulung
Räumlichkeiten:
Helle und modern ausgestattete Räume mit perfekter Infrastruktur
Preisvorteil :
Der dritte Mitarbeiter nimmt kostenfrei teil.
All-Inclusive:
Frühstück, Snacks und Getränke ganztägig, Mittagessen im eigenen Restaurant, täglich 6 Menüs, auch vegetarisch
Barrierefreiheit:
Das GFU-Schulungszentrum(Am Grauen Stein 27) ist barrierefrei

Buchen ohne Risiko

Rechnungsstellung:
Erst nach dem erfolgreichen Seminar. Keine Vorkasse.
Stornierung:
Kostenfrei bis zum Vortag des Seminars
Vormerken statt buchen:
Sichern Sie sich unverbindlich Ihren Seminarplatz schon vor der Buchung - auch wenn Sie selbst nicht berechtigt sind zu buchen
Bildungsgutschein:
Bildungsscheck NRW, Bildungsprämie

Kostenfreie Services

Inhalt

  • Grundlegender Projektaufbau
  • Unity im holografischen Emulationsmodus
  • Deployment auf die HoloLens
  • Positionierung von Objekten im 3D-Raum via dynamische Anchors
  • Dynamische Instanziierung von Objekten zur Laufzeit
  • Dynamische Bewegungen und Interaktion
  • „Under the hood“: Detailaufbau von Realtime-Grafik
  • „Best practices“ für die Anzeige von Objektstrukturen
  • Framerate Problematiken und Fehlersuche

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit INCAS Training, einem Unity / MODO / Maxon Autorisierten Trainingspartner statt.

Kundenbewertungen

Zu diesem Seminar wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Buchungsmöglichkeiten

Offene Termine
Termin Ort Preis
28.10.-30.10.2019
Plätze vorhanden
Köln 1.390,00
Köln 1.390,00 Buchen Vormerken
  • Buchen ohne Risiko
  • Keine Vorkasse
  • Kostenfreies Storno bis zum Vortag des Seminars
  • Rechnung nach erfolgreichem Seminar
  • All-Inclusive-Preis
  • Garantierter Termin und Veranstaltungsort
  • Preise pro Person zzgl. Mehrwertsteuer
  • Der dritte Mitarbeiter nimmt kostenfrei teil
Firmenschulung
Im GFU Schulungszentrum
Inhouse-Schulung
In Ihrem Hause
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Wo soll Ihre Schulung stattfinden?
  • Europaweit
  • GFU Schulungszentrum
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Wo soll Ihre Schulung stattfinden?
  • Im GFU Schulungszentrum oder in Ihrem Hause Europaweit
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Weiterer Ort:

Das GFU-Sorglos-Paket

Diese kostenfreien Serviceleistungen sind während des Buchungsprozesses ganz einfach auswählbar.

Shuttle Service

Shuttle-Service

Machen Sie sich keinen Kopf um die Anreise! Unser Shuttle fährt Sie. Oder Sie parken einfach auf einem extra für Sie reservierten Parkplatz.

Hotel

Hotelreservierung

Hotelzimmer gesucht? Wir organisieren Ihnen eins. Ihr Vorteil: Sie sparen Zeit und Geld!

Verpflegung

Verpflegung

Gesund oder lecker? Warum nicht beides? Freuen Sie sich auf unsere kulinarische Verpflegung!

Parkplätze

Parkplätze

Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Reisen Sie mit dem Auto an, reservieren wir Ihnen einen Parkplatz.

GFU-Seminar Arbeitsplatz

Ein Team eines Unternehmens will geschlossen das Seminar Augmented Reality (AR) mit Microsoft HoloLens und Unity - Einführung und Grundlagen besuchen

Dann kann ein kundenspezifisches Lehrgangssystem zum Gegenstand Augmented Reality (AR) mit Microsoft HoloLens und Unity - Einführung und Grundlagen opportun sein. Das Thema des Seminars kann nebenbei bemerkt gemeinsam mit den Trainern modifiert oder gestrafft werden.

Haben die schon Routine in Augmented Reality (AR) mit Microsoft HoloLens und Unity - Einführung und Grundlagen, sollte der Anfang entfallen. Eine Inhouse-Bildungsmaßnahme macht sich bezahlt bei mehr als 3 Seminarteilnehmern. Die Inhouse-Schulungen zum Thema Augmented Reality (AR) mit Microsoft HoloLens und Unity - Einführung und Grundlagen finden bisweilen in der Nähe von Münster, Stuttgart, Essen, Düsseldorf, Hannover, Wuppertal, Bonn, Duisburg, Nürnberg, München, Bremen, Frankfurt, Bochum, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Leipzig, Dresden, Hamburg und Köln am Rhein in NRW statt.

Welche Thematiken ergänzen Augmented Reality (AR) mit Microsoft HoloLens und Unity - Einführung und Grundlagen?

Eine erste Ergänzung bildet Augmented Reality (AR) mit Microsoft HoloLens und Unity - Einführung und Grundlagen mit

  • „Under the hood“: Detailaufbau von Realtime-Grafik
  • „Best practices“ für die Anzeige von Objektstrukturen
  • Positionierung von Objekten im 3D-Raum via dynamische Anchors
  • Grundlegender Projektaufbau

Empfehlenswert ist auch ein Seminar von „PowerShell - Grundlagen“ mit dem Unterrichtsstoff von

  • Operatoren und Ausdrücke Arithmetische Operatoren
  • Basistypen
  • Formatierung und Ausgabe
  • Hashtables - Assoziative Arrays

Für Inhouse-Schulungen ist das Thema „Entwicklung von Universal Apps auf dem Microsoft Technologie Stack “ mit dem Unterrichtsgegenstand Herausforderung "Store Audit"  und Der Publishing-Vorgang  geeignet.

Für Help-Desk-Mitarbeiter eignet sich eine C# 2017/2015/2013 Grundlagen Schulung. In diesem Workshop werden vor allen Dingen

  • Exception Konzepte der Fehlerbehandlung
  • Architektur ADO.NET
  • Vererbung
  • Eigene Exception Klasse
besprochen.

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