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Schulung Cinema 4D - Einführung und Grundlagen (S1972)

Cinema 4D ist das ideale Werkzeug für Beginner und Experten um alle anfallenden Aufgaben im 3D-Bereich professionell zu lösen. Ob für Film, TV, Werbung, Wissenschaft, Architektur, Produktdesign oder jeden anderen Bereich. Cinema 4D ist sehr modular und leicht in der Handhabung. Lernen Sie, was für einen erfolgreichen Einsatz von Cinema 4D relevant ist.

Offene Termine

12.03.-14.03.2018
3 Tage | 1.330,00
Köln   
Noch frei
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14.05.-16.05.2018
3 Tage | 1.170,00
Köln   
Noch frei
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09.07.-11.07.2018
3 Tage | 1.330,00
Köln   
Noch frei
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10.09.-12.09.2018
3 Tage | 1.170,00
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12.11.-14.11.2018
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Buchen ohne Risiko:
  • Keine Vorkasse
  • Kostenloses Storno bis zum Vortag des Seminars
  • Rechnung nach erfolgreichem Seminar
  • Garantierter Termin und Veranstaltungsort
  • Preise pro Person zzgl. Mehrwertsteuer
  • Der dritte Mitarbeiter nimmt kostenlos teil

Weitere Buchungsmöglichkeiten

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Schulungs-Ziel

In dieser Veranstaltung bekommen Sie einen fundierten Einstieg in die Cinema 4D - Oberfläche und nutzen die Cinema 4D Werkzeuge und Workflows um damit professionell Aufgaben im 3D Bereich erfolgreich zu realisieren.

Wer sollte teilnehmen

Grafiker, Designer, Architekten und Ingenieure, die professionelles Produktdesign, foto-realistische Charakter-Animationen sowie wissenschaftliche Simulationen mit Cinema 4D erzeugen möchten.

Inhalt

  • Oberfläche und Programmelemente
    • Perspektiven
    • Programmeinstellungen / Einstellungen der Ansichten
    • Koordinatensysteme in der 3D Welt
    • Einfache Grundobjekte
    • Objektmanager
    • Attributemanager
    • Contentmanager
    • Ebenen und Ansichten
    • Tags
    • Materialeditor
    • Grundlagen Advanced Renderer
    • Bildmanager
    • Anlegen der wichtigsten Tastaturkürzel und Shortcuts
  • Produktionsworkflow 
    • Import/Export
    • Modelling
    • Materialien
    • Szenenaufbau
    • Beleuchtung
    • Rendering
  • Programmwerkzeuge 
    • Wann ist der Einsatz von welchem Werkzeug sinnvoll
    • Vor- und Nachteile bestimmter Arbeitsschritte
    • Kombination von Objekten und Deformern
    • Polygone, Kanten und Punkte
    • Die Modellier-Modi
    • Selektionen
  • Professionelles Modelling
    • Grundlagen des professionellen Modelling
    • Aus einem Objekt entsteht ein Modell
    • Die Polygonewerkzeuge
    • Wichtungen
    • Richtiges schneiden von Pfad, Ebene, Linie
    • Nurbs-Modelling
    • Splines
    • Instanzen
    • Das Symmetrie-Objekt
    • Das Boole-Objekt
    • Das Null-Objekt
    • Mesh-Deformer
  • Texturierung, Texturerstellung, Texturrecherche, Shader 
    • Materialkanäle, Relief, Normal u.a.
    • Channel Shader
    • Volumen-Shader
    • Projektionen
  • Beleuchtung von Szenen
    • Grundlagen Beleuchtung
    • Standardbeleuchtung
    • Das Lichtwerkzeug
    • Global Illumination
    • Licht und Schatten
  • Einführung in die Animation  
    • Keyframeanimation
    • Das richtige Timing
    • Videoformate
  • Kamera und Rendering 
    • Das Kameraobjekt
    • Physikalische Kameraeinstellungen
    • Tiefenunschärfe
    • Multi-Passes richtig nutzen
  • Rendervoreinstellungen und Optionen  
    • Post-Effekte
    • Der Bildmanager

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit INCAS Training, einem Unity / MODO / Maxon Autorisierten Trainingspartner statt. http://docs.gfu-services.net/1404

Schulungszeiten und Teilnehmerzahl

Teilnehmerzahl:min. 1, max. 8 Personen

Schulungszeiten: 3 Tage, 1. Tag 10:00 - 17:00 Uhr, Folgetage 09:00 - 16:00 Uhr

Ort der Schulung: GFU-Schulungszentrum Köln oder bei Ihnen als Inhouse-Schulung

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12.03.-14.03.2018
3 Tage | 1.330,00
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Eine Gruppe eines Unternehmens will simultan die Schulung Cinema 4D - Einführung und Grundlagen besuchen

Hier kann ein Inhouse-Training zum Gegenstand Cinema 4D - Einführung und Grundlagen passend sein. Der Inhalt des Seminars kann hierbei zusammen mit den Dozenten aufgestockt oder abgekürzt werden.

Haben die Schulungsteilnehmer schon Routine in Cinema 4D - Einführung und Grundlagen, sollte der Anfang nur gestreift werden. Eine Inhouse-Bildungsmaßnahme rentiert sich bei mindestens 3 Schulungsteilnehmern. Die Inhouse-Schulungen zum Thema Cinema 4D - Einführung und Grundlagen finden manchmal in der Umgebung von Leipzig, Bonn, Bremen, Berlin, Hannover, Bochum, Essen, Stuttgart, Bielefeld, Duisburg, Münster, Hamburg, Dortmund, München, Düsseldorf, Dresden, Nürnberg, Frankfurt, Wuppertal und Köln am Rhein in NRW statt.

Welche Kurse ergänzen Cinema 4D - Einführung und Grundlagen?

Eine erste Ergänzung findet sich in Cinema 4D - Einführung und Grundlagen mit

  • Rendering
  • Physikalische Kameraeinstellungen
  • Videoformate
  • Rendervoreinstellungen und Optionen  Post-Effekte

Empfehlenswert ist auch eine Schulung von „Augmented Reality (AR) mit Microsoft HoloLens und Unity - Einführung und Grundlagen“ mit der Behandlung von

  • Framerate Problematiken und Fehlersuche
  • „Under the hood“: Detailaufbau von Realtime-Grafik
  • Dynamische Instanziierung von Objekten zur Laufzeit
  • Grundlegender Projektaufbau

Für Firmenschulungen ist das Thema „GIMP - Grundlagen der digitalen Bildbearbeitung“ mit den Unterpunkten Texte & Bilder auf Ebenen platzieren und Grundlagen der Bildretusche Objekte / Personen aus Bildern entfernen prädestiniert.

Für Erfahrene Anwender passt eine MODO - Einführung und Grundlagen Fortbildung. In diesem Training werden u.a.

  • Rendering
  • Layouts & Viewport Einstellungen
  • 3D Terminologie und das Arbeiten im 3D Raum
  • Objekte erstellen und bearbeiten
behandelt.

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  • 0221 82 80 90
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