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Schulung Apps für Android und IOS erstellen mit Adobe Animate CC (Flashnachfolger) und Actionscript3 (S1606)

Mit Flash lassen sich nicht nur anspruchsvolle Animationen, Websites und interaktive Desktopmedien erstellen, sondern auch seit der Version Apps für Android und IOS Mobile Geräte. Durch die Adobe AIR Technologie ist dies auch bei Apple IOS Geräten möglich.
Dadurch bietet sich die Chance, einen einmal erstellten Content ohne großen Aufwand für die unterschiedlichsten Plattformen bereitzustellen.
Der Workshop zeigt Ihnen den Einstieg in die graphische Umsetzung, die anschließende Animation, interaktive programmierte Inhalte sowie die Ausgabe als App für Android und IOS.
Damit Sie die Inhalte auch interaktiv gestalten können, werden Ihnen die Grundlagen in die Actionscript 3 Programmierung anhand von Beispielen vermittelt.
Zu den standardmäßigen Programmierelementen werden hier auch die für Mobile Endgeräte spezifischen Programmierelemente behandelt, z.B Touchevents und Multitouchevents. 

Buchungsmöglichkeiten

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Preis

Auf Anfrage

Dauer

4 Tage. Die vorgeschlagene Dauer kann Ihren Bedürfnissen angepasst werden.

Schulungs-Ziel

In diesem Kurs lernen Sie die grundlegenden Werkzeuge und Funktionen von Animate CC kennen. 
Sie lernen, Animationen zu erstellen und können mit grundlegenden Actionscriptbefehlen umgehen.
Sie sind in der Lage, neben den Animationen auch interaktive Objekte zu erstellen und mit Aktionen zu verbinden, externe Grafiken und Multimedia-Material zu importieren und  Formulareingaben auszulesen und zu verarbeiten.
Sie können einfache interaktive Apps für Android und IOS entwickeln.

Wer sollte teilnehmen

Web-Designer und Grafiker mit Grundkenntnissen in Zeichenprogrammen und Design oder Interessierte, die ohne tiefgründige Programmierkenntnisse einfache Apps entwickeln wollen.
Es sind keine Kenntnisse in Actionscript 3 notwendig, da in diesem Seminar alle notwendigen Grundkenntnisse vermittelt werden

Inhalt

  • Grundlagen
    • Einführung in die Programmoberfläche 
    • Ebenen, Führungsebenen 
    • Zeitleiste, Szenen und Bibliotheken 
    • Objektkonzept und -handling 
    • Textbearbeitung; Arbeiten mit Grafiken und Text 
    • Aufbau von Animationen, Bewegungsführung 
    • Sound einbinden 
    • Bone tool, Inverse Kinematik
    • Bild- und Vektorimport; Export und Optimierung 
    • Dateiformate 
    • Verwendung von Masken 
    • Instanzen; Symbole 
  • Actionscript
    • Einführung in Actionscript 3
    • Interaktivität mit Symbolen, Schaltflächen, Aktionen,
    • AS3 Flash Eventhandling, User und Systemevents
    • Variablen Typen und Anwendung
    • Operatoren - Bedingungen
    • Dynamisches laden von Bildern und Flashdateien
    • Film- und Animationssteuerung in AS 3.0
    • Arbeiten mit Textfelder und Formulare
    • Textfelder ein/auslesen
    • Funktionen mit /ohne Paramter
    • Dynamisches laden von Variablen und Texten
    • Timerevents
    • Touchevents Mobilgeräte
    • Slider und Swipe Abfragen bei Mobilgeräten
    • Anwenden von Actionscriptklassen
    • Multiplizieren von Clips 
    • Local shared Object (Flash cookie) erstellen und auslesen Highscore
    • Animationen mit AS3
    • Mikrophone und Camera Objekt aufrufen und damit Flashfilme steuern
    • Import und Export und Flash Optimierung
    • Veröffentlichen von Apps für Android und IOS 
    • Umgang mit dem Emulator für Mobiledevices
    • Tipps und Tricks 

Schulungszeiten und Teilnehmerzahl

Teilnehmerzahl:min. 1, max. 8 Personen

Schulungszeiten: 4 Tage, 09:00-16:00

Ort der Schulung: GFU-Schulungszentrum Köln oder bei Ihnen als Inhouse-Schulung

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  • 0221 82 80 90
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