Schulungen sortiert nach Schlagwort : A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Schulung Kurs

 

  Die GFU | GFU Kundenliste | Kontakt  
  Alle Schulungen im Google Kalender
  Home Seminare Firmenschulung Service Semicolon
  » Home » Seminare » Schlagworte » Sicherheit Internet   


Sicherheit Internet Schulung | 
Sicherheit im Internet und Intranet 
 Schulung Sicherheit Internet Schulung

Suchen Sie eine Sicherheit Internet Schulung? Dann finden Sie hier eine offene Sicherheit Internet Schulung. Die Schulungen finden regelmäßig in Köln statt.

Allgemeing gesprochen ist das Ziel einer Firewall die Absicherung des Datenverkehrs zwischen Netzwerksegmenten mit unterschiedlichen Vertrauensstufen. Typisch ist zum Beispiel die Kontrolle zwischen einem lokalen Netzwerk (LAN) und dem Internet. Aber auch innerhalb eines Unternehmens kann es notwendig sein, den Zugriff auf bestimmte Daten zu kontrollieren und zu beschränken. Eine Firewall besteht aus Software (Paketfilter und Proxyserver) zum einen- und Hardwarekomponenten (Router oder Hosts) zum andern.

 
Schulungen
 
Sicherheit im Internet und Intranet



In eigener Sache

Bei uns können Sie Ihren Augen trauen! Wenn die GFU Ihnen eine Schulung zum Thema "Sicherheit Internet" in Köln verspricht, dann findet diese Schulung zum vereinbarten Termin und am vereinbarten Ort statt. Mit einem qualifizierten Dozenten, versteht sich und natürlich kümmern wir uns auch um die entsprechenden Hotelkapazitäten. Bei der Konkurrenz scheint das nicht immer selbstverständlich. Da werden auf wundersame Weise zum gleichen Thema und am selben Tag quer durch die Republik Schulungen angeboten, nur daß sich die Teilnehmer schlußendlich nicht am gebuchten Ort wiederfinden, sondern -last minute- dorthin umdirigiert werden, wo es dem Veranstalter gerade am besten paßt. Die GFU dagegen bietet Ihnen zuverlässigen Service - von Anfang an!




Im GFU-Bookshop finden Sie u. a. folgende Bücher zum Sicherheit Internet Schulung - Thema:

Sicherheit im Internet
Sicherheit im Internet O´Reilly Vlg. GmbH & Co. Janowicz, Krzyztof, Sollte ich meine WLAN-Verbindung verschlüsseln? Reicht es, wenn ich einen Virenscanner auf meinem Rechner installiert habe, oder brauche ich auch noch eine Firewall? Sollte ich beim Onlinebanking lieber auf HBCI oder aufs iTAN-Verfahren vertrauen? Wenn Sie sich schon immer einen Überblick über solche und ähnliche Fragen verschaffen wollten, werden Sie in Sicherheit im Internet bestimmt fündig. Das Buch vermittelt nötige Hintergrundwissen, um Gefahren im Internet realistisch einzuschätzen und so auch für künftige Angriffsszenarien gewappnet zu sein. * Surfen, E-Mail, Instant Messaging Informieren Sie sich darüber, was Sie beim Surfen, Mailen und Chatten beachten sollten, um sich möglichst sicher durchs Netz zu bewegen. Auch Onlinespiele und Second Life werden unter Sicherheitsaspekten unter die Lupe genommen. * Web 2. 0 & Co. Unbekümmertes Networking ebenso wie der etwas laxe Umgang mit Passwörtern und Benutzer-Accounts haben durchaus Schattenseiten, die kriminell genutzt werden können. Erfahren Sie, welche Angriffsszenarien auf Web 2. 0-Anwendungen es bereits gab, und lassen Sie sich für die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen sensibilisieren. * Onlinebanking und E-Commerce Lernen Sie, wie Sie die Vertrauenswürdigkeit von Websites prüfen, bevor Sie in einem Webshop einkaufen. Erfahren Sie außerdem mehr über mögliche Gefahren beim Onlinebanking und wie Sie sich dagegen schützen. * Phishing, Trojaner und andere Angriffe Schädlinge sind nicht nur lästig, sondern einige von ihnen können Ihrem Rechner wie auch Ihrem Portemonnaie durchaus gefährlich werden. Lernen Sie verschiedene Virenscanner und Firewalls kennen und treffen Sie die für Sie am besten geeigneten Sicherheitseinstellungen. * Für Nutzer von Windows XP und Vista Windows-Rechner sind seit eh und je ein beliebtes Ziel von Angreifern. Lernen Sie die bordeigenen Sicherheitstools von Windows XP und Windows Vista kennen und ergänzen Sie sie durch eine sinnvolle Auswahl weiterer Programme. Das Buch wurde für die dritte Auflage komplett überarbeitet und aktualisiert.

Schulung

Firewalls sind eine Komponente in der Sicherheitsstrategie zum Schutz vor ungebetenen Eindringlingen in ein Netzwerk. Allerdings filtern sie den Netzwerkverkehr nur an einigen Stellen und schützen beispielsweise nicht vor Viren oder Würmern oder anderen Schädlingen, die über Laptops, USB-Sticks oder Disketten ins interne System gelangen. Eine Firewall besteht grundsätzlich sowohl aus Hardware- als auch aus Softwarekomponenten. Router und Hosts z.B. kooperieren mit Paketfiltern oder Proxyservern.

Die GFU hat Schulungen in vielen Städten bereits durchgeführt, z.B.: Köln, Bonn, Düsseldorf, Düren, Aachen, Siegen, Troisdorf, Leverkusen, Remscheid, Wuppertal, Wolfenbüttel, Pforzheim, Schweinfurt, Euskirchen, Hilden, Hagen, Cottbus, Erlangen, Solingen, Bonn!

Ähnliche Links:

Sicherheit Internet Schulung

Sicherheit Internet Kurs

Sicherheit Internet Seminar

ANSI Schulung

Was Surfer sonst noch eingeben: michael taube it sicherheit , lokale sicherheitsrichtlinien unter windows 2003 , it sicherheits seminar köln , sicherheitsrichtlinien ads , oracle schulung sicherheit .

Sicherheit Internet Schulung : QKLQKL-128

Seminare

Nach Kategorie
Nach Termin
Nach Schlagwort
Alle Seminare