|
Zeitmanagement
Weitere Seminare der Kategorie Softskills Persönliche-/Soziale Kompetenz
Seminarliste ausblenden
|
Seminar-ID
S819
|
Dauer
2 Tag(e)
|
Preis
nach Angebot
|
Art der Schulung
Inhouse / Individual
|
Kurzbeschreibung Enden bei Ihnen langfristige Vorhaben bereits nach wenigen Wochen als "gute Vorsätze"? Kennen Sie auch die chronische Zeitnot, während andere bei gleicher Verantwortung sowie gleichen Aufgaben beruflich erfolgreich sind und trotzdem noch genug Zeit für ihre Familien, Freunde, Hobbys und soziales Engagement finden? Dieser Kurs beschäftigt sich mit den Methoden und Strategien, die verfügbare Zeit effektiv mit der richtigen Methodik einzuteilen und zu nutzen. |
|
Inhalt
- Theorie Zeitfaktoren und
Zeitfresser
- Grundlagen effektiven
Zeitmanagements
Ohne Ziel kein Ergebnis
Systematik und Unvorhergesehenes verbinden
- Persönlichkeitscheck -
Welcher Typ sind Sie?
- Methoden Zeitmanagement und
Selbstmanagement
Die Kieselmethode
Die sieben Hüte
Die Eisenhauertechnik
Die 25000$ Methode
Das Pareto-Prinzip
Die Alpen-Methode
- Simplify!
Das Simplifyprinzip in der Anwendung im täglichen Job
Was tun mit der Zeit?
Störarme und störfreie Zeiten planen
Schreibtischmanagement
Email-Management
- Delegieren und Nein klar
sagen
Verantwortung übernehmen und Verantwortung weitergeben
- Outlook & Mindmanager für
die eigene Organisation nutzen
- Prioritäten und Ziele klarer
einschätzen
Methodik Theorie, Einzel-, Partner-. Gruppenübungen, Spiele, Textarbeit, Pausen-Refresh-Übungen, Rollenspielübungen, Tiefenentspannung.
|
Seminar-Ziel In diesem Kurs lernen Sie alle notwendigen Techniken, um mit Ihrer kostbaren Zeit effektiver umzugehen. Dabei gibt es neben der Theorie und den persönlichen Zeitfressern eine Reihe von praktischen Techniken: Die Kieselmethode, die sieben Hüte, die Eisenhauertechnik, die 25000$ Methode, u.ä.. Sie lernen natürlich auch, Ihre Aufgaben mit Outlook & Co praktisch zu organisieren und den täglichen Emailverkehr elegant zu bearbeiten. Dabei lernen Sie sich ein Stück näher kennen. Welcher Zeitmanagement-Typ sind Sie und welche Methoden sind die richtigen für Sie? |
Wer sollte teilnehmen Fach-, Führungskräfte, Projektleiter, Verkäufer, Teammitglieder und alle, die effektiver mit der Resource Zeit umgehen wollen. |
|
Dauer des Seminars
2 Tag(e), 1. Tag 10:00-17:00h, Folgetag(e) 09:00-16:00h
|
|
Teilnehmerzahl
min. 4 Personen
|
|
Seminar-Gebühren
nach Angebot, inkl. Seminar-Unterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und ganztägig Getränke, Obst und Snacks
|
|
Ort des Seminars
GFU-Seminar-Zentrum Köln oder bei Ihnen als Inhouse-Schulung
|
|
Offene Termine
Zu diesem Seminar werden keine offenen Termine angeboten. Diese Schulung können Sie als Individual- oder Firmenschulung zum Wunschtermin buchen.
Firmenschulung
Inhouse-Schulung mit Wunschtermin Anfragen
Individualschulung
Schulung für eine Einzelperson mit Wunschtermin Anfragen
Wir beraten Sie gern

|
Infoline 0221 82 80 90
Email an GFU
|

Verantwortlich für das Seminar ist:
Markus Röder
Markus Röder studierte Physik und ist heute Change Management Supervisor,
Business Futurist, Trendforscher und Autor. Er sitzt im Aufsichtsrat der
GFU.
Mit seiner emphatischen Art begeistert er die Seminarteilnehmer.
Für ihn ist es sehr wichtig, mit Menschen zu arbeiten. Er führt regelmäßig
"Train the Trainer" Veranstaltungen durch.
|
Im GFU-Bookshop finden Sie u. a. folgende Bücher zu diesem Seminar / Lehrgang:
|
Microsoft Outlook
Ein effizienter Umgang mit der täglich wachsenden E-Mail-Flut und der immer knapper werdenden Ressource Zeit ist zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor im Beruf und im privaten Bereich geworden. Das Buch zeigt Ihnen nicht nur die grundlegenden Konzepte zu einem besseren Zeit- und E-Mail-Management, sondern auch praktische Verfahren zur Umsetzung mit Microsoft Outlook. Dabei wird ein ganzheitlicher Ansatz zugrunde gelegt, der alle Lebensbereiche in die gezeigten Strategien einbindet. Die zahlreichen Tipps werden Ihnen nicht nur neue Möglichkeiten in Microsoft Outlook erschließen, sondern auch Ihren Umgang mit E-Mails, Aufgaben und Terminen verbessern. BACKCOVER:
Seminar
|
|
Zeitmanagement mit Microsoft Office Outlook
Seminar
|
|
Das Einsteigerseminar Modernes Zeitmanagement mit Microsoft Office Outlook 2007
Zeit ist eines der kostbarsten Güter in der modernen Geschäftswelt. Mit diesem Einsteigerseminar lernt der Leser, Outlook 2007 als Hilfsmittel einzusetzen, um effizient mit Zeit umgehen und seine Arbeitsabläufe effektiv gestalten zu können. Im Einzelnen führt die Autorin den Leser durch alle wesentliche Aspekte der täglichen Arbeit mit Outlook 2007: Kontakte, E-Mail & Spam, Aufgaben und Termine, Prioritäten, Tages-, Wochen-, Monatsplan und vieles mehr.
Seminar
|
|
Zeitmanagement für Systemadministratoren
Sie sind gern Sysadmin, klar. Sie haben Ihr Hobby zum Beruf gemacht. Es stört Sie nicht, bis spät in der Nacht vorm Rechner zu sitzen, das machen Sie in Ihrem Privatleben auch öfter mal. Als Sysadmin müssen Sie viele Projekte gleichzeitig managen und haben eine unübersichtliche Menge verschiedener, kleinteiliger Aufgaben zu bewältigen. Und das bei ständigen Unterbrechungen durch Chefs oder Kollegen, die schnell etwas wissen wollen oder dringend Hilfe brauchen. All das in der regulären Arbeitszeit zu schaffen, ist nicht ohne. Der Autor dieses Buchs, Thomas A. Limoncelli, ist selbst Systemadministrator und kennt die Anforderungen an den Beruf genau. Zeitmanagement für Systemadministratoren konzentriert sich auf die Techniken und Strategien, die Ihnen helfen, Ihre täglichen Aufgaben als Sysadmin zu bewältigen und gleichzeitig kritische Situationen in den Griff zu bekommen, die unvorhergesehen auf den Plan treten. Unter anderem lernen Sie, wie Sie * mit Unterbrechungen am besten umgehen * Ihren Kalender effektiv führen * Routinen für wiederkehrende Aufgaben entwickeln * Prioritäten klug setzen * Zeitfresser eliminieren * Arbeitsprozesse automatisieren und dokumentieren
Seminar
|
|