Vortrag am 26.05.2015

So funktioniert nachhaltige Suchmaschinen-Optimierung im Jahre 2015

Kurzbeschreibung

Kaum ein Marketing-Kanal hat sich in den letzten zwei Jahren so gewandelt wie die Suchmaschinen-Optimierung. Durch die zahlreichen Google-Updates wurden Agenturen und Unternehmen gezwungen, ihre Optimierungsstrategien zu überdenken. Bisher beliebte und häufig eingesetzte Optimierungsmaßnahmen führen mittlerweile schneller in eine Abstrafung, als einem lieb ist. Sebastian Erlhofer von der mindshape GmbH aus Köln weist den Weg zu einer nachhaltigen Suchmaschinen-Optimierung auf. Der Vortrag zeigt an konkreten Beispielen, wie man es macht – und wie nicht. Der Vortrag eignet sich daher besonders für Entscheider, Marketingleiter und Geschäftsführer von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Termin

hat bereits stattgefunden

Dozent

Sebastian Erlhofer ist begeisterter Online-Marketer mit Fokus auf Suchmaschinen-Optimierung. Als Geschäftsführer der Internetagentur mindshape GmbH in Köln (www.mindshape.de) betreut er mittelständische Kunden in ihrem Website-Marketing und spricht als Experte auf zahlreichen Konferenzen und Workshops. Daneben führt er eine Vielzahl an eigenen Projekten durch. Vor allem die Kombination aus strategischer Optimierung, gezielter Onpage-Optimierung und speziellen technischen Umsetzungen - am liebsten mit TYPO3 - sind sein Steckenpferd. Sebastian Erlhofer hat dieses Jahr das Standardwerk "Suchmaschinen-Optimierung" in der siebten Auflage mit über 900 Seiten herausgebracht. Mit dem Buch möchte er vor allem Neueinsteigern die ersten Schritte in die Welt der Suchmaschinen-Optimierung ermöglichen und erleichtern.

Ort

GFU Cyrus AG
Am Grauen Stein 27
51105 Köln

Dauer

1 Stunde

Preis

kostenlos


Haben Sie Fragen?
  • 0221 82 80 90
  • Chat offline
Empfangsdamen der GFU