Im Programmpaket Office 2003 stehen eine Reihe von grafischen Funktionen zur Verfügung die in allen Programmen nutzbar sind.
Dies sind die Werkzeuge der Symbolleiste "Zeichnen", die vielfältiger eingesetzt werden können, als es vordergründig den Anschein hat, und neu sind die schematischen Darstellungen und Organigramme.
Inhalt
Einfache Objekte zeichnen und bearbeiten
AutoFormen
Anwendungsbeispiel: Ablaufplan als Flussdiagramm
Organigramme
Zyklusdiagramm
Radialdiagramm
Venndiagramm
Zieldiagramm
Pyramidendiagramm
Seminar-Ziel
Ergebnisorientierter Einsatz der programmübergreifenden grafischen Funktionen
Wer sollte teilnehmen
Anwender mit Vorkenntnissen in Word oder Excel gemäß Grundkurs
Dauer des Seminars
von 9.00 - 12.00 Uhr, 1/2 Tag(e), 1. Tag 10:00-17:00h, Folgetag(e) 09:00-16:00h
Teilnehmerzahl
min. 3, max. 8 Personen
Seminar-Gebühren
180,00 Euro p. P. zzgl. MwSt., inkl. Seminar-Unterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und ganztägig Getränke, Obst und Snacks
Die Themen, die sie schult, beherrscht sie souverän und das spiegelt sich in den ausgezeichneten Beurteilungen wider. "Frau Schubert konnte alle Themen sehr verständlich übermitteln. Sie ging gezielt auf Fragen/Wünsche ein."
Im GFU-Bookshop finden Sie u. a. folgende Bücher zu diesem Seminar / Lehrgang:
ECDL - Das komplette Kursbuch für Microsoft Office 2003
Das Trainings-Buch behandelt alle sieben Module (PC-Grundlagen, Betriebssystem, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken, Präsentationen, Internet und E-Mail) des ECDL, zugrunde liegt Windows XP, Office 2003 und der Internet Explorer. Jedes Modul ist gespickt mit Übungen, um den eben gelernten Stoff sofort einzuprägen, viele Abbildungen und Worterklärungen mit anschaulichen Beispielen erleichtern das Verstehen. Didaktisch einfühlsam aufbereitet, eignet sich das Buch hervorragend zum Abbauen von Berührungsängsten, es nimmt an die Hand und führt sicher zum Ziel. Am Ende jedes Moduls tragen Fragen mit Antworten zur Festigung des Lernziels bei. Von der Dienstleistungsgesellschaft für Informatik (DLGI) nach Syllabus 5. 0 zertifiziert garantiert es, alle Inhalte zum Bestehen der Prüfung zu vermitteln. Die Buch-CD mit Übungsmaterial, Fragen und Antworten zur Prüfungsvorbereitung, umfangreichen Übungen und einem Folienpool zur Unterrichtsvorbereitung für Trainer rundet das Lernangebot ab.
Microsoft Office PowerPoint 2003 - Das Handbuch
Perfekte Präsentationen mit Microsoft Office PowerPoint 2003 und diesem Buch Hintergrundinformationen, Praxis-Know-how von Profis Aufwendige Beispielpräsentationen und Zusatzmaterialien auf CD.
Microsoft Office PowerPoint 2003
Überzeugende Präsentationen werden heutzutage immer wichtiger: Meetings, Produktvorführungen oder Schulungen unterstützen zunehmend professionelle Hilfsmittel. So finden sich in vielen Konferenzräumen Beamer, die geradezu aufrufen, die elektronischen Medien zu verwenden. Und PowerPoint 2003 ist weltweit der Standard für professionelles Präsentieren. Der Schwerpunkt dieses umfassenden PowerPoint-Kompendiums sind das Entwerfen und Gestalten von Präsentationen. Dazu gehören Texte, Diagramme, Schaubilder, Abbildungen genauso wie ein ansprechendes Design, die vielfältigen Möglichkeiten der elektronischen Präsentation ebenso wie das Erstellen von Webseiten. Übungskapitel und anspruchsvolle Praxisbeispiele vermitteln anschaulich den kompletten Funktionsumfang von PowerPoint 2003. Auf der Buch-CD finden Sie neben allen Übungsdateien viele fertige Design-Vorlagen, die Sie für Ihre eigenen Präsentationen verwenden können.
Seminar
GFU Cyrus AG Taubenholzweg 1
51105 Köln-Deutz Tel: (0221) 82809-0 Fax: (0221) 82809-50
EMail:
Vorstand: Hagen Cyrus, Karsten Kiesel Vorsitzender des Aufsichtsrats: Peter Hecker Gerichtsstand Köln,
HRB 60463, UST-Ident-Nr. DE 122 654 743