Schulung Hibernate 2 Persistenz-Framework
(S658)Überblick
Beschreibung
Um mit Java auf eine relationale Datenbank zuzugreifen, kann man natürlich mit JDBC und SQL arbeiten. Komfortabler ist die Benutzung eines Frameworks, das es ermöglicht, die Inhalte von Java-Objekten und die von Datenbanktabellen automatisch abzugleichen. Hibernate ist ein solcher sogenannter OR-Mapper, zudem noch Open Source und praxisbewährt.
Preis
Auf Anfrage
Dauer
2 Tage. Die vorgeschlagene Dauer kann Ihren Bedürfnissen angepasst werden.
Details
Schulungs-Ziel
In diesem Seminar lernen Sie, mit Mapping-Dateien Datenbankschemata auf Objektmodelle abzubilden und mit den APIs von Hibernate Objekte in der Datenbank abzulegen und zu suchen. Außerdem lernen Sie, was Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie Hibernate in einem Server (etwa in einer Webanwendung oder einer verteilten Anwendung mit RMI) einsetzen wollen.
Wer sollte teilnehmen
Java-Entwickler, die Hibernate für einen objektorientierten und bequemen Zugriff auf eine bestehende Datenbank einsetzen wollen.
Inhalt
- Erste Schritte mit Hibernate
- Konfiguration und Mapping
- Transiente und persistente Objekte
- Generierung von Java-Klassen
- Datenbankschemata auf Objektmodelle abbilden
- Identität von Objekten
- Spezielle Typtransformationen
- Das Abbilden von Relationen
- Realisierung von Vererbung
- Abfragen mit Queries
- Die Hibernate Query Language HQL
- Das Criteria-API
- Einsatz von nativen SQL-Queries
- Hibernate in einer Server-Schicht
- Anwendungstransaktionen
- Caching
- Konfigurationen für Tomcat und JBoss
- Weitere Themen
- Tools
- Hibernate 3 und Java 5
Organisation
Teilnehmerzahl
min. 1, max. 8 Personen
Schulungszeiten
2 Tage, 1. Tag 10:00-17:00, Folgetag 09:00-16:00
Ort der Schulung
GFU-Schulungszentrum Köln oder bei Ihnen als Inhouse-Schulung
Buchungsmöglichkeiten
Firmenschulungsanfrage
Inhouse-Schulung mit individuellen Inhalten zum Wunschtermin. Wahlweise in Ihrem Hause oder im GFU-Schulungszentrum.
Individualschulungsanfrage
Schulung für eine Einzelperson mit individuellen Inhalten zum Wunschtermin.
Enthaltene Leistungen
- Schulungsunterlagen
- Teilnahmezertifikat
- Frühstück und Mittagessen
- Getränke, Obst und Snacks
Kommentare der Teilnehmer
- Teilnehmer von "ORGA-Support ... ": Herr Much hat tolle Tipps gegeben und meine Fragen professionell und geduldig beantwortet.!