PDF-Download

Schulung Flash Actionscript Programmiermodelle und Client-Server Modelle (S577)

Das Augenmerk des Kurses ist Animationsprogrammierung und die dazugehörige Kommunikation mit dem Anwender. Der zweite Bereich ist die Kommunikation der Flashanwendung mit dem Server über XML.

Buchungsmöglichkeiten

Firmenschulung Anfragen
Inhouse-Schulung Anfragen
Individualschulung Anfragen

Preis

Auf Anfrage

Dauer

3 Tage. Die vorgeschlagene Dauer kann Ihren Bedürfnissen angepasst werden.

Schulungs-Ziel

Erlernen fortgeschrittener Möglichkeiten von Flash Actionscript

Wer sollte teilnehmen

Dieser Kurs richtet sich an Flashentwickler, die die volle Leistungsfähigkeit von Flash CS3/4 ausnutzen möchten. Der Kurs baut auf den im Grundkurs erlernten Kenntnissen auf. Falls Sie diese noch nicht besitzen empfehlen wir den Besuch des Grundkurses Adobe-Flash für Anfänger.

Inhalt

  • Einführung
    • Wiederholung 
    • Movieclips und Buttons
    • Actionscript-Überblick
    • Actionscript Syntax
  • Programmiermodelle
    • Einführung 
    • Initialisierung 
    • Programmlogik 
    • Schleife
    • Dynamisches Laden von Filmen und externer Objekten mit Loaderklasse
  • Actionscript 3
    • Überblick über Actionscript3
    • Einführung in die Objektorientierung
    • Dynamisches Erzeugen/Remove von Objekten
    • Aufbau von eigenen Klassen
  • Komponenten
    • CS5 UI Komponenten anwenden
    • UI-Komponenten nutzen mit und ohne Actionscript
  • Flash CS5 und XML
    • XML-Grundkonzepte
    • XML auf der Clientseite
    • Graphische Darstellung von XML-Daten mittels Dynamischer Movieclips und Komponenten

Schulungszeiten und Teilnehmerzahl

Teilnehmerzahl:min. 1, max. 8 Personen

Schulungszeiten: 3 Tage, 09:00-16:00

Ort der Schulung: GFU-Schulungszentrum Köln oder bei Ihnen als Inhouse-Schulung

Haben Sie Fragen?

Gerne beraten wir Sie persönlich per E-Mail oder Telefon.

Nicole Döhring

Kathrin
Gerstmann

Petra
Humartus

Ilona
Dick