PDF-Download

Schulung Adobe Actionscript 3 - Programmierung (S1347)

Die neueste Version von Flash Actionscript ist die Version 3. Die Sprache wurde von Grund auf überarbeitet und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität aus. Durch die Objektorientierung und die Syntax ähnelt sie den Hochsprachen wie C++ und Java. Den Programmierern, die bisher mit C++, Java u. ä. gearbeitet haben, fällt der Einstieg in Actionscript relativ leicht. Ebenso können Actionscript 3 Programmierer sich sehr leicht in die besagten Hochsprachen einarbeiten. In diesem Seminar wird nach einem kurzen Überblick zum Thema Actionscript 3 tiefer als im Einsteigerseminar in das Thema eingetaucht. Behandelt werden Themen wie das Steuern per Script, das dynamische Laden von externem Inhalt, XML Zugriff, Flashcookies und anderes. Es folgt eine Einführung in Objektorientierte Programmierung mit dem Anwenden von fertigen und eigenen Klassen.

Buchungsmöglichkeiten

Firmenschulung Anfragen
Inhouse-Schulung Anfragen
Individualschulung Anfragen

Preis

Auf Anfrage

Dauer

4 Tage. Die vorgeschlagene Dauer kann Ihren Bedürfnissen angepasst werden.

Schulungs-Ziel

Sie tauchen tiefer in die Programmierung mit Actionscript 3 ein und lernen, vorhandene und eigene Klassen zu erstellen und anzuwenden. Dabei lernen Sie, wie man mit Actionscript dynamische Inhalte, Variablen und XML Elemente verarbeitet. Sie können per Actionscript animieren und wissen, wie man die Tastatur abfragt. Sie kennen die Zeichenfunktionen in Flash und können mit Flashcookies arbeiten.

Wer sollte teilnehmen

Alle, die bereits Vorkenntnisse in einer Programmiersprache besitzen oder die Schulung Adobe Actionscript 3 - Einführung besucht haben.

Inhalt

  • AS3 Flash Eventhandling, User und Systemevents
  • Variablen Typen und Anwendung
  • Operatoren - Bedingungen
  • Dynamisches Laden von Bildern und Flashdateien
  • Steuern von Zeitleisten
  • Film- und Animationssteuerung in AS 3.0
  • Flash und Mathematik
  • Arbeiten mit Textfeldern und Formularen
  • Textfelder ein/auslesen
  • Funktionen mit /ohne Parameter
  • Dynamisches Laden von Variablen und Texten
  • Timerevents
  • Newsticker
  • Anwenden von Actionscriptklassen
  • Datum und Uhrzeit, Analog Digitaluhr
  • Multiplizieren von Clips
  • Tastaturabfragen
  • Local shared Object (Flash cookie) erstellen und auslesen
  • Soundsteuerungen, Channel und Transform
  • Laden von Sound (MP3)
  • Zugriff auf XML-Daten
  • Einführung in die objektorientierte Programmierung
  • Aufbau von eigenen Klassen
  • Filtereffekte
  • Zeichnungsfunktionen
  • Animationen mit AS3 und OOP
  • Eigene Klassen erstellen und anwenden
  • Mikrophone und Camera Objekt aufrufen und damit Flashfilme steuern

Schulungszeiten und Teilnehmerzahl

Teilnehmerzahl:min. 1, max. 8 Personen

Schulungszeiten: 4 Tage, 09:00-16:00

Ort der Schulung: GFU-Schulungszentrum Köln oder bei Ihnen als Inhouse-Schulung

Haben Sie Fragen?

  • 0221 82 80 90
  • Chat offline
Drei Frauen