PDF-Download

Schulung Adobe Animate CC - Actionscript 3  - Einsteiger, Medienvisualisierung (S1346)

Actionscript 3 von Adobe ist in der aktuellen Version 3 von Grund auf überarbeitet und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität aus. Objektorientierung und Syntax ähneln den Hochsprachen wie C++ und Java. Daher ist es auch möglich, losgelöst von der Flashoberfläche, beispielsweise durch die Flex Technologie unabhängig zu programmieren. Entwicklern, die bereits über Erfahrung in der Programmierung mit Java, Python oder C++ verfügen, fällt der Einstieg in Actionscript dadurch relativ leicht. Umgekehrt fällt es nun den Programmierern von Flash Actionscript 3 Programmierer nun leichter, sich in C++, C#, Java oder VB-Dotnet einzuarbeiten. In diesem Seminar lernen Sie den Einstieg in die Programmierung mit AS3. Sie lernen die Grundbegriffe der Objektorientierten Programmierung (OOP) kennen und anhand von Beispielen und Übungen mit AnimateCC als Entwicklungsumgebung umzusetzen. Animationen per Actionscript und das Laden von dynamischem Content gehört ebenfalls zu diesem Seminar. Anhand von kleinen Beispielen lernen Sie die Steuerung von Symbolen per Actionscript.

Buchungsmöglichkeiten

Firmenschulung Anfragen
Inhouse-Schulung Anfragen
Individualschulung Anfragen

Preis

Auf Anfrage

Dauer

4 Tage. Die vorgeschlagene Dauer kann Ihren Bedürfnissen angepasst werden.

Schulungs-Ziel

In diesem Seminar lernen Sie, wie man mit Actionscript animiert und Objekte steuert. Es wird auf die Grundlagen der Programmierung eingegangen, so dass Sie ohne Vorkenntnisse kleine Applikationen, Spielsteuerung und dynamisches Laden von Objekten erstellen können.

Wer sollte teilnehmen

Web-Designer, Grafiker und Interessierte, die in die Actionscript 3 einsteigen wollen. Sie brauchen keine Vorkenntnisse in Programmiersprachen.

Inhalt

  • Überblick und Einführung in Actionscript 3
  • Grundlagen der Objektorientierten Programmierung
  • Einführung in Listener Objekten Variablen
  • Gültigkeit und Deklaration Funktionen
  • Objekte und Klassen 
  • Objekte und Klassen Actionscript 3
  • Steuerung mit ActionScript 3
  • Einführung in Objekte und Klassen (Array, Colors, Date, Sound etc.)
  • Bedingungen und Schleifen
  • Erweiterte Animationen mit ActionScript 3
  • Textfelder programmiertechnisch erzeugen
  • Textobjekte einlesen und ausgeben von Texte
  • Animationen, dynamisches erzeugen von Clips
  • Dynamisches Laden von Bilder und swf Dateien
  • Datum und Uhrzeit, Analog Digitaluhr
  • Dynamisches multiplizieren von Clips
  • Tastaturabfragen
  • Local shared Object (Flash cookie) erstellen und auslesen
  • S5 UI Komponenten anwenden
  • UI-Komponenten nutzen mit und ohne Actionscript
  • Videos einbinden und mit ActionScript 3.0 steuern
  • Laden von Sound 
  • MP3
  • Soundsteuerungen, Channel und Transform
  • Zugriff auf XML-Daten
  • Tipps und Tricks

Schulungszeiten und Teilnehmerzahl

Teilnehmerzahl:min. 1, max. 8 Personen

Schulungszeiten: 4 Tage, 09:00-16:00

Ort der Schulung: GFU-Schulungszentrum Köln oder bei Ihnen als Inhouse-Schulung

Haben Sie Fragen?

  • 0221 82 80 90
  • Chat offline
Drei Frauen