Seminar TCP/IP Grundlagen für Einsteiger
(S163)Überblick
Beschreibung
Es handelt sich um einen Vorbereitungskurs für zukünftige Netzwerk-Administratoren. Nicht nur Serverbetriebssystem-Software wie Windows oder Linux sind Bestandteile von Netzwerken, diese sind vielmehr eine Kombination aus unterschiedlichen Hardware- und Software-Komponenten, die zusammenspielen.
Der Kurs vermittelt die Basis- Netzwerkkonzepte praxisnah und produktunabhängig.
| Termin | Freie Plätze | Tage | € zzgl. MwSt. | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 28.06.-29.06.2012 |
|
>3 | 2 | 820,00
|
Buchen | Reservieren | |
| 06.09.-07.09.2012 |
|
![]() |
>3 | 2 | 820,00 *
|
Buchen | Reservieren |
| 13.12.-14.12.2012 | >3 | 2 | 820,00 *
|
Buchen | Reservieren |
= Durchführung garantiert
= Eingeschränkte Hotelkapazität
- * = 10% Frühbucherrabatt
= Der dritte Mitarbeiter nimmt kostenlos teil
(Nicht mit anderen Preisnachläßen kombinierbar)
Details
Seminar-Ziel
Dieser Kurs vermittelt Ihnen den Aufbau, die Dienste und Möglichkeiten des Internet-Protokolls TCP/IP. Darüber hinaus lernen Sie Ihr Netzwerk zu verwalten und zu optimieren.
Wer sollte teilnehmen
Der Kurs richtet sich an zukünftige Systembetreuer, Netzwerkverwalter und Mitarbeiter der Fachabteilungen, die über grundlegende EDV-Kenntnisse verfügen.
Inhalt
- Einführung
- Netzwerkkoppelelemente
- TCP/IP
- Namensdienste
- Fehlersuche und Netzwerkanalyse Tools
- Dienste im Netzwerk
- Ausblick
Organisation
Teilnehmerzahl
min. 1, max. 8 Personen *** Der Kurs findet garantiert statt! ***
Dauer der Schulung
2 Tage, 1. Tag 10:00-17:00, Folgetag 09:00-16:00
Ort des Seminars
GFU-Seminarzentrum Köln oder bei Ihnen als Inhouse-Seminar
Buchungsalternativen
Firmenschulungsanfrage
Inhouse-Schulung mit individuellen Inhalten zum Wunschtermin. Wahlweise in Ihrem Hause oder im GFU-Schulungszentrum.
Individualschulungsanfrage
Schulung für eine Einzelperson mit individuellen Inhalten zum Wunschtermin.
Enthaltene Leistungen
- Seminarunterlagen
- Teilnahmezertifikat
- Frühstück und Mittagessen
- Getränke, Obst und Snacks
Kommentare der Teilnehmer
- Teilnehmer von "AXA Technology Services Germany ...": Insgesamt hat mir die Schulung gut gefallen!
- Teilnehmer von "E.ON Ruhrgas AG Hauptverwaltung": Sehr gut!!
- Teilnehmer von "Bundesanstalt für Immobilien- aufgaben": Sehr kurzweilig, sehr informativ. Vor allem auf die Bedürfnisse eines Einsteigers zugeschnitten!
- Teilnehmer von "Wachendorff Prozesstechnik ... & Co.KG": Hintergründe sind mir jetzt viel klarer. Danke!!
- Teilnehmer von "Bundesanstalt für Immobilien- aufgaben": Der Dozent ist sehr gut auf unsere Voraussetzungen eingegangen!
