Seminar Perl Aufbaukurs
(S558)Überblick
Beschreibung
In diesem Kurs werden komplexe Funktionen der Perl-Programmierung behandelt; z.B. die objektorientierte Programmierung, das Erstellen eigener Module, das Bearbeiten/Sortieren von Listen sowie die Interprocess-communication. Es werden viele Übungen durchgeführt, die später für eigene Programmierung als Grundlage benutzt werden kann. Der Kurs eignet sich insbesondere zur Vertiefung vorhandener Kenntnisse und dient als ideale Ergänzung zum Seminar "Einführung in Perl"..
| Termin | Freie Plätze | Tage | € zzgl. MwSt. | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 23.08.-24.08.2012 |
|
>3 | 2 | 820,00 *
|
Buchen | Reservieren | |
| 20.12.-21.12.2012 | >3 | 2 | 820,00 *
|
Buchen | Reservieren |
= Durchführung garantiert
- * = 10% Frühbucherrabatt
= Der dritte Mitarbeiter nimmt kostenlos teil
(Nicht mit anderen Preisnachläßen kombinierbar)
Details
Seminar-Ziel
Nach dieser Schulung können Sie CGI-Skripte schreiben, mit Modulen arbeiten (es gibt eine riesige frei verfügbare Perl-Modulbibliothek) bzw. neue Module erstellen. Sie wissen die fortgeschrittenen Möglichkeiten von Perl bzu nutzen. Sie können au Sockets zur Kommunikation zwischen mehreren Prozessen anlegen und auf Datenbanken zugreifen.
Wer sollte teilnehmen
Perl-Entwickler mit guten Vorkenntnissen, die dem Seminar Perl Grundlagen entsprechen.
Inhalt
Diese Agenda ist auch Bestandteil (4.-5. Tag) des Kurses "Perl Kompaktkurs"- CGI-Programmierung mit Perl
- Verwenden von Modulen
- Grundlagen der objektorientierten Programmierung in Perl
- Verarbeiten von Kommandozeilenparametern
- Fortgeschrittenes Sortieren
- Fortgeschrittener Umgang mit Listen
- Dynamische Evaluation von Programmteilen
- Datenbankzugriff mit Perl DBI
- IPC (Interprocess Communication) via Sockets
- Nutzung von Standard-Internet-Diensten
- Wenn explizit gewünscht, wird auch auf Mason eingegangen. Mason ist ein exzellentes Tool zum Erstellen, Betreiben und Managen großer Websites.
Organisation
Teilnehmerzahl
min. 1, max. 8 Personen *** Der Kurs findet garantiert statt! ***
Dauer der Schulung
2 Tage, 1. Tag 10:00-17:00, Folgetag 09:00-16:00
Ort des Seminars
GFU-Seminarzentrum Köln oder bei Ihnen als Inhouse-Seminar
Buchungsalternativen
Firmenschulungsanfrage
Inhouse-Schulung mit individuellen Inhalten zum Wunschtermin. Wahlweise in Ihrem Hause oder im GFU-Schulungszentrum.
Individualschulungsanfrage
Schulung für eine Einzelperson mit individuellen Inhalten zum Wunschtermin.
Enthaltene Leistungen
- Seminarunterlagen
- Teilnahmezertifikat
- Frühstück und Mittagessen
- Getränke, Obst und Snacks
