|
Windows XP mit Service Pack 2
Weitere Seminare der Kategorie MS-Erweiterungen
Seminarliste ausblenden
|
Seminar-ID
S580
|
Dauer
2 Tag(e)
|
Preis
nach Angebot
|
Art der Schulung
Inhouse / Individual
|
Kurzbeschreibung Dieses Seminar richtet sich an Administratoren, die in ihren Unternehmen Windows XP einsetzen und die Implementierung von Service Pack 2 planen. Neben dem Hauptthema "Neue Sicherheitstechnologien" für die Kommunikation im Netzwerk und im Internet wird auch die verbesserte Computerverwaltung ausführlich vorgestellt. Alle Themen werden durch einen intensiven Praxisteil abgerundet.
Zu den Themen Windows XP Standardadministration, Windows Server 2003 bietet die GFU eigene Seminare an.
|
|
Inhalt
- Installation von SP2
Vorüberlegungen
Implementierung
Troubleshooting
- Netzwerkschutz
Verwaltungswerkzeuge
Neue Dienste-Konfiguration
Drahtlose Kommunikation: Bluetooth, Wireless Provisioning Services
RPC-Schnittstelleneinschränkung
verbesserte Windows Firewall
Sicherheit beim Systemstart
- Speicherschutz
Ausführungsschutz
- Sicheres Browsen mit
IE
Download- und Anhang-Erweiterungen
Add-On-Verwaltung
Absturzerkennung
Allgemeine Sicherheitseinstellungen
IE-Informationsleiste
Featuresteuerung
Popup-Manager
Zonenkonfiguration
Fenstereinschränkungen
- Verbesserte
Computerverwaltung
Programmfilter
Windows Update Services
Sicherheitscenter
Windows Installer 3.0
|
Seminar-Ziel Nach diesem Seminar wissen Sie, welche Verbesserungen das Service Pack 2 für Windows XP bringt. Sie können die neuen Features nutzen, um die Sicherheit im Intranet Ihres Unternehmens zu erhöhen und auf dem aktuellen Stand der Updates zu bleiben. Sie sind auch in der Lage, die integrierte Firewall zu konfigurieren und die neuen Management-Tools zu bedienen. |
Wer sollte teilnehmen Administratoren mit guten Administrationskenntnissen, die Windows XP administrieren |
|
Dauer des Kurses
2 Tag(e), 1. Tag 10:00-17:00h, Folgetag(e) 09:00-16:00h
|
|
Teilnehmerzahl
|
|
Kurs-Gebühren
nach Angebot, inkl. Kurs-Unterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und ganztägig Getränke, Obst und Snacks
|
|
Ort des Kurses
GFU-Seminar-Zentrum Köln oder bei Ihnen als Inhouse-Schulung
|
|
Offene Termine
Zu diesem Seminar werden keine offenen Termine angeboten. Diese Schulung können Sie als Individual- oder Firmenschulung zum Wunschtermin buchen.
Firmenschulung
Inhouse-Schulung mit Wunschtermin Anfragen
Individualschulung
Schulung für eine Einzelperson mit Wunschtermin Anfragen
Wir beraten Sie gern

|
Infoline 0221 82 80 90
Email an GFU
|
|
Im GFU-Bookshop finden Sie u. a. folgende Bücher zu diesem Kurs / Weiterbildung:
|
|
|