|
Seminar-ID
S548
|
Dauer
2 Tag(e)
|
Preis
Offenes Seminar: 1.380,00 Euro p. P. zzgl. MwSt.
Individual- / Firmenschulung: nach Angebot
|
Kurzbeschreibung Möchte man mittels Java auf eine relationale Datenbank zugreifen, ist die Entscheidung über den Technologieeinsatz nicht ganz einfach; es gilt, eine wartbare Persistenzschicht aufzubauen und dabei Performanceengpässe zu vermeiden. Entschließt man sich für pures JDBC, so sollte der Einsatz von ConnectionPools sowie RowSets und WebResultSets erwogen werden.
Als Alternative könnte man natürlich Entity Beans aus dem J2EE-Standard
versuchen; deren Fähigkeiten gemäß Spezifikation sind aber limitiert.
Ein weiterer Standard von Sun soll eine Alternative zu Entity Beans bieten: die leichtgewichtigeren Java Data Objects, von denen es eine Referenzimplementierung sowie einige kommerzielle Produkte gibt. Schließlich sind freie Persistenzlösungen wie Castor, Hibernate, ObJectRelationalBridge (OJB) u.a. die echten Alternativen.
|
|
Inhalt
- Fortgeschrittenes JDBC
ConnectionPools
RowSets
WebResultSets
Besonderheiten der DBMSs
- Entity Beans
Einführung in die Konzeption
Unzulänglichkeiten des Standards
- JDO (Java Data
Objects)
Instrumentalisierung
Persistence Manager
- Castor, Hibernate und
Co.
Abbildung komplexer Relationen
Abbildung von SQL- auf Java-Typen
Queries
Generierte Primärschlüssel Transaktionen
|
Seminar-Ziel In diesem Seminar lernen Sie die verschiedenen Möglichkeiten kennen, die Java anbietet, um auf Datenbanken zuzugreifen. Sie wissen dann, wo die Vor- und Nachteile liegen und was man beachten sollte, um Performance-Einbussen zu vermeiden.
|
Wer sollte teilnehmen Projektleiter und Java-Entwickler mit SQL- und Java-Grundkenntnissen (z.B. Java-Basiswissen und JDBC), die einen Überblick über die Konzepte und deren Vor- und Nachteile der existierenden Persistenzframeworks bekommen wollen. |
|
Dauer des Kurses
2 Tag(e), 1. Tag 10:00-17:00h, Folgetag(e) 09:00-16:00h
|
|
Teilnehmerzahl
min. 1, max. 8 Personen *** Wenn Sie sich anmelden findet der Kurs statt! ***
|
|
Kurs-Gebühren
1.380,00 Euro p. P. zzgl. MwSt., inkl. Kurs-Unterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und ganztägig Getränke, Obst und Snacks
|
|
Ort des Kurses
GFU-Seminar-Zentrum Köln oder bei Ihnen als Inhouse-Schulung
|
|
Offene Termine
|
Durchführung garantiert
freie Plätze verfügbar
|
Firmenschulung
Inhouse-Schulung mit Wunschtermin Anfragen
Individualschulung
Schulung für eine Einzelperson mit Wunschtermin Anfragen
Wir beraten Sie gern

|
Infoline 0221 82 80 90
Email an GFU
|
|